Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

B-Juniorinnen auch gegen die Letzten nicht gewonnen

Punktspiel • B-Juniorinnen • U17 BZL 01 Mfr Nord • Spieltermine 2011/2012 •

FSV Erlangen Bruck – SC Worzeldorf     0:0

Das Positive zuerst: Erstes Spiel ohne Gegentor!

Heute war ein Spiel, in dem – so vermute ich – alle etwas übermotiviert waren und da schließe ich mich als Trainer auch nicht aus. Sehr viele Spielerinnen interpretierten ihre Spielposition irgend wie selber. So tauchte unsere Verteidigerin hinter der Sturmspitze auf, unsere linke Mittelfeldspielerin auf rechts usw. Der Leser kann erahnen, dass ein konstruktives Spielen nicht möglich war. Wer jetzt wiederrum mich als Trainer kennt, kann sich vorstellen, dass ich dies nicht besonders gut fand und teilweise an der Außenline tobte, was andere (zu recht) nicht so toll fanden. Mit etwas Glück und durch viel Unvermögen unseres Gegners stand die 0 zur Pause.

Im zweiten Abschnitt hatte ich mich besser im Griff und auch die Mannschaft spielte besser. So hatte Michelle die Möglichkeit allein aufs Tor zu gehen, schloss aber leider zu überhastet ab. Danach hatten wir zwei Mal Glück dass Bruck nur den Pfosten traf und eine weitere Chance nicht nutzte. Jetzt waren wieder wir am Drücker. Melanie spielte sich durch, scheiterte aber an der guten Torfrau von Erlangen. 5 Minuten vor Ende hatten wir einen Freistoß, den Denise richtig gut schoss aber der Ball ging nur um Zentimeter übers Tor, eine Minute später war es wiederrum Denise, die die Führung auf dem Fuß hatte, aber auch hier hielt die Torfrau sensationell und somit auch die 0 fest.

Laut Aussage der Trainerin von Erlangen machten diese ihr bestes Spiel der Saison.
Ich sehe das etwas anders, durch unsere sehr schwache Vorstellung in den ersten 40 Minuten bauten wir einen anfangs verunsicherten Gegner immer weiter auf. Wir selber fanden nie zu unserem Spiel. Erst in den letzten 15 Minuten zeigten wir, dass wir auch Fußballspielen können. Alles in allem hat dieses Spiel aber keinen Gewinner verdient gehabt.

Aufstellung SCW: 
Lisa, Nina, Amelie, Helena, Friedericke, Jannina, Vanessa, Sophia, Melanie, Michelle, Denise K, Chiara, Julia, Melina.

Autor: Peter

Kommentare sind geschlossen.