Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Gymnastik Worzelsport-Bericht, Ausgabe 130

Liebe Leserinnen und Leser des Worzelsports!

Es ist eine Menge los – hier eine Kurzübersicht der wichtigsten Aktivitäten die Sie im Frühjahr 2012 erwarten:

  • Nordic Walking – die Gruppe trifft sich ab 3. April wieder am Sportplatz SC Worzeldorf
  • Box Aerobic – Montag 27. Februar und 11. Juni
  • Dance Aerobic – ab Mittwoch 18. April unter neuer Leitung

Mehr Details hier:

Fitness und Allgemeines

Für die Freunde der Box Aerobic – am Montag 27.Februar und 11.Juni werde ich die Fitness als Box Aerobic Stunden durchführen.

Allgemein
Meine Funktion als Abteilungsleiter der Turn- und Gymnastikabteilung, die ich seit Dezember 2004 leite, werde ich zum 30. Juni 2012 beenden.

Interessierte Mitglieder oder ein Mitgliederteam, die diese vielseitige ehrenamtliche Tätigkeit übernehmen möchten, bitte ich sich mit mir telefonisch oder per Email in Verbindung zusetzen. Viel Spaß Markus Bayerl

Dance Aerobic
Da Conny aus beruflichen Gründen ab April Nürnberg verlässt, wird Gulya Bindig die Dance Aerobic jeweils Mittwoch von 18:30 bis 19:30 Uhr übernehmen.Ich bedanke mich bei Conny für ihre leider viel zu kurze Zeit beim SC Worzeldorf und wünsche ihr viel Glück in ihrem neuen beruflichen Wirkungskreis.

Gulya stellt sich vor
Hallo, mein Name ist Gulya Bindig.

Ich bin vor vier Jahren aus Moskau nach Nürnberg gekommen. Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung im Aerobic – Training und habe letzten Herbst beim BLSV zusätzlich eine Übungsleiterausbildung erfolgreich absolviert. Ich treibe auch privat viele verschiedene Sportarten, wie Skifahren, Tennis, Fitnesstraining. So habe ich gute Kenntnisse  in Aerobic, Tanzen, Laufen, Volleyball und Schwimmen.

Herzlich Willkommen bei Dance Aerobic – ab 18.04.2012 jeden Mittwoch von 18.30 – 19.30 Uhr

Dance – Aerobic: that’s magic…  weil neben den klassischen Aerobic-Schritten auch tänzerische Elemente fester Bestandteil der Choreographie sind. Ein Ausdauertraining ganz im Zeichen von Kreativität, Spaß und Rhythmus. Dance – Aerobic passt sowohl für Einsteiger  als auch für  Fortgeschrittene. Man muss also kein Tänzer sein oder Supertalent haben.  Wir sind offen für jedermann.

Ich werde für Euch Fitnessübungen mit modernen Tanzrichtungen verbinden. Ich biete gute Laune, gute Musik, moderne Aerobic nicht nur für Damen, sondern auch für die Herren der Schöpfung.  Am Ende jeder Stunde machen wir Stretching, auch um Verletzungen vorzubeugen und um Eure Beweglichkeit zu erhöhen. Mit  guter Laune, Spaß, Vergnügen und neuer Energie wollen wir gemeinsam nach den Osterferien in den Frühling starten.

Bringt bitte Matten mit.

Programm von 18.04.2012 bis 25.07.2012

Classic Dance Aerobic 18.04. 16.05. 20.06. 11.07.
Latina Dance Aerobic 25.04. 23.05. 27.06. 18.07.
Dance Aerobic Power * 02.05. 13.06. 25.07.
Dance Aerobic Basis * 09.05. 04.07.

* Dance Aerobic Power – Tanzen mit Hanteln, Sprungseilen, Bällen usw.
* Dance Aerobic Basis – Ideal für Einsteiger und Fortgeschrittene

Vorschläge und Wünsche gerne an meine e-mail: nabi.gulya@gmail.com
Gulya Bindig

Schongymnastik
Liebe Sportlerinnen  und Sportler,

im September 2011  habe ich die nette, flotte Gruppe von Claudia Vanek übernommen.Wir starten mittwochs um 15.30 Uhr und  in unserer gut gefüllten  Umkleidekabine geht`s schon hoch her – die Woche über ist viel passiert und es gibt einiges  zu erzählen. Wir starten  pünktlich. Anfänglich gab`s manchmal Probleme mit der Musiklautstärke aber wir beschallen jetzt die Tribünen und so hat keiner die Musik über sich.

Zu Beginn der Stunde wagen wir manchmal ein kleines Tänzchen oder kleine sportliche Spiele „was für`s Hirn“, danach trainieren wir ohne oder mit Geräten sämtliche Muskelgruppen. Die mitgebrachte Matte kommt auch noch zum Einsatz für Bauch- oder Rückenlage. Zum Ende  wird gereckt und gestreckt und das Gleichgewicht trainiert.

Wenn es wieder warm wird starten wir voraussichtlich später aber das gebe ich in der Gruppe rechtzeitig bekannt. Jede/r ist bei uns herzlich willkommen und kann mich auch jederzeit kontaktieren.

Brigitte

Nordic-Walking
“die Gesundheitsbewegung des 21. Jahrhunderts” bietet viele Vorteile für Körper und Geist. Mit richtiger Bekleidung ist er ganzjährig zu betreiben.

Hier sind wir! eine aktive, lustige und tolerante Gruppe von Nordic Walkern im Alter von 30 bis 75 Jahren, die zusammen laufen, feiern, sich wohlfühlen und dabei noch mit wenig Anstrengung unsere Gesundheit verbessern und erhalten. Hierzu bietet der schöne Worzeldorfer Wald viele Möglichkeiten. Bei regelmäßiger Teilnahme entwickelt sich schnell eine positive Veränderung.

Unser Angebot für Sie: Nordic Walking Lauftreff
Ab 03. April 2012 jeden Dienstag von 17:30 – 19:00 Uhr, auch in den Ferien.
Treffpunkt ist am Sportplatz des SC Worzeldorf, Friedrich Overbeck-Str. 25

Unser Motto: Bleib gesund und werde fit, komm vorbei, mach einfach mit.
Euere Ingrid


Kommentare sind geschlossen.