Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Erstes Tennis-Faschingsturnier

Turnier • Tennis •

Am Sonntag, den 12. Februar,  im Anschluss an die Trikotübergabe an unsere Tenniskinder, traten 24 Akteure zum 1. Tennis-Faschingsturnier an.  Alexandra Waibl, die Organisatorin, hatte die limitierten 24 Startplätze nach der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

Die erste Anmeldung, 3 Minuten! nach Versand der e-mail, kam von Isabell, Innerhalb von einigen Tagen war das Teilnehmerfeld komplett.  Norbert Besold beispielsweise, hatte das grosse Los gezogen, er hätte mit Johanna spielen dürfen – können – müssen. Leider  hatte er „Rücken“, wir wünschen ihm gute Besserung.

Tilla, unser 13-jähriger Wirbelwind sprang ein und war mit einigem Zerdern und Hadern, vielen glücklichen Umständen, dem notwendigen Temperament und auch dank  kleiner Schwächephase  der Teams Beyer/Teper + Waibl/Merkl (es wurden Kaffee + Kuchen + Krapfen gereicht) schlußendlich  mit ihrer Partnerin Sieger und damit:

1. Tennis-Faschingsprinzessin des SC Worzeldorf

Werner Waibl hatte den Spielmodus professionell aufbereitet und präsentierte ihn, assistiert von unserer Sportwartin Lydia, in preisverdächtigem Kostüm.

Den Preis für das originellste, aufwändigste Kostüm und auch für die schnellste Anmeldung erhielt unser Weihnachtsengel – Isabel.

Nach dem Turnier trafen wir uns bei Mimmo zum gemeinsamen Essen, diskutierten nochmals die wesentlichen Spielelemente, erarbeiteten neue Strategien um das nächste Turnier  erfolgreich(er) abzuschließen.

„Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn sich etwas ändert.
Aber ich weiss, dass sich etwas ändern muss, damit es besser wird.“

(G. Christoph Lichtenberg)

Autor: JoHaKi

2 Kommentare

  1. Danke nochmal an Alle Beteiligten !
    Das Turnier war suuuuupper organisiert

  2. sehr schön, unser neues „Kleid“ im WWW – da macht es besonders Freude einen Beitrag einzustellen bzw zu kommentieren