Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Mißlungener Start der B-Junioren in die Rückrunde

Punktspiel • B-Junioren • U17 Kreisklasse 1 • Spieltermine 2011/2012 •

SC Worzeldorf  – TB St. Johannis Nbg.     1:4 (1:3)

Bei perfekten äußeren Bedingungen fand unser Auftakt zur Rückrunde statt. Dank der Aushilfe der C-Jugend (3 Spieler) konnten wir mit 13 Spielern eine Mannschaft stellen. Einen Dank an die Jungs für die Hilfe!

Wir legten los wie die Feuerwehr und konnten in der 1. Minute durch Philip nach konsequentem Pressing mit 1:0 in Führung gehen. Was für ein super Start!

Unser Gegner war davon leider nicht allzu geschockt und fand immer besser ins Spiel. Insbesondere die starken Außenspieler brachten uns im gesamten Spiel in Verlegenheit. In der 14. Minute fiel dann folgerichtig das 1:1 über den bärenstarken 8er der Gäste. Wir steckten aber keineswegs auf und kamen im direkten Anschluss durch Philip zu einer guten Ausgleichschance. Leider war danach unsere Außenverteidigung nicht konsequent genug und ließ die Flügelspieler der Gäste relativ unbehelligt agieren. So fiel in der 20. Minute das 1:2 und in der 35. Minute das 1:3 ebenfalls wieder durch Angriffe über die Flügel. Ein riesen Kompliment an dieser Stelle an Ulli der uns wieder einmal ein super Rückhalt im Tor war. So ging es dann mit 1:3 in die Pause.

Nach der Pause gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel. Wir waren endlich defensiv in den Zweikämpfen und standen enger an den Männern (auch am 8er). Wenn wir nicht so unnötig die Führung aus der Hand gegeben hätten, wäre durchaus mehr drin gewesen. In der 70. Minute fiel dann noch das 1:4 für die Gäste nach einem individuellen Abwehrfehler (Ballverlust).

Fazit:  Gegen einen starken Gegner haben wir 1:4 verloren. Kein gutes Ergebnis aber auch kein allzu schlechtes. In den nächsten Spielen müssen wir uns steigern und Punkte einfahren, damit es mit dem Klassenerhalt klappen kann. Jeder muss für den anderen kämpfen und motivieren und nicht meckern.

Tore:  1:0 Philip (1.),  1:1 TB St. Johannis (14.),  1:2 TB St. Johannis (20.),  1:3 TB St. Johannis (35.),  1:4 TB St. Johannis (70.)

Aufstellung:  Uli, Henrik, Mirkan, Alex, Sebastian, Brian, Philip, Tobi, Sascha, Theo, Jerri, Nicolaj, Sascha

Autor:   KST

Kommentare sind geschlossen.