Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Traumtänzer gewinnen ihr erstes Spiel – am letzten Spieltag

Volleyball • Bezirksliga • Spieltermine 2011/2012 •

Am Ende dieses Spieltags hieß es:  Abstieg

Am Sonntag, den 18.3.2012, fuhren wir nach Erlangen zu unserem letzten Spieltag dieser Saison. Die Besetzung: Tom, Jeannette, Matthias, Johannes, Christine und Eva.

Nun, schlechter konnte es nicht mehr werden, was die gewonnenen Spiele anging, wie bereits berichtet. Aber wir starteten, vollkommen ohne Druck, war der Abstieg doch sowieso gewiss. Wir hatten auch gleich das erste Spiel, gegen die „Gummibären“, welches wir dann in 3 Sätzen gewannen. Juhu, unser erstes gewonnenes Spiel!

Gleich danach mussten wir noch einmal ran, was Johannes doch ein bisschen aus der Fassung brachte. Dabei ging es gegen „Planlos glücklich“, altbekannte Freunde – oder in diesem Fall Feinde – aus Postbauer-Heng. Der erste Satz war eher durchwachsen. Den zweiten konnten wir für uns entscheiden, aber bevor wir zu gut wurden, verloren wir im 3. Satz.

Dann gabs ein Spiel Pause, das wir dazu nutzten, in der Sonne zu sitzen, mit Kaffee und Würstchen. Vielleicht lag es an dieser Pause, dass wir in dem letzten Spiel gegen die „Muppets“ so extrem schlecht starteten. Einstellig! Pfui, blamabel! Der zweite Satz war deutlich besser, sehr zur Freude unseres angereisten Hobbyfotografen Benni, dem wir einige Spielbilder zu verdanken haben.

Am Ende dieses Spiels hieß es Abstieg, den wir im Kreis hüpfend, feierten. Und für diesen doch erfolgreichen Spieltag belohnten wir uns mit lecker Thai-Essen und freuen uns doch wieder auf die nächste Saison.

Autor:  Eva
Bilder:   Benny


Kommentare sind geschlossen.