Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Junges D2-Junioren-Team erleidet unglückliche Niederlage

Punktspiel • D2-Junioren • U13 Kreisgruppe 1 • Spieltermine 2011/2012 •

TSV SW Nürnberg – SC Worzeldorf    1:0 (0:0)

Am Samstag waren wir bei der 2. von Südwest Nürnberg zu Gast. Da der gegner nicht genügend Spieler zur Verfügung hatte, stimmten wir zu, daß er drei Spieler aus der D1 einsetzte.

Im Gegensatz zur Vorwoche waren unsere Jungs diesmal von Beginn an hellwach. Leon organisierte seine Abwehr souverain und Marcel kurbelte unseren Angriff immer wieder energisch an. Auf dem nicht leicht zu bespielenden Platz versuchten wir schnell nach vorne zu spielen. Leider standen wir ein ums andere Mal im Abseits. Obwohl wir gefühlt zweimal pro Minute im Abseits standen, erarbeiteten wir uns doch zahlreiche Möglichkeiten, die wir aber vergaben bzw. die von einem sehr gut aufgelegten Torwart vereitelt wurden. Unsere größte Chance vergab Timo als er einen Foulelfmeter nicht verwandeln konnte. Auch in der Folge hatten Erik und Luca wieder gute Chancen. Zur Halbzeit stand es dann für den Gastgeber recht glücklich torlos unentschieden.

Nach der Pause drückten wir weiter auf die Führung. In der 40. Minute gelang dann den Südwestern endlich mal ein Angriff auf unser Tor. Dieser wurde von Tim gut unterbunden und der Ball zu Björni zurückgespielt. Björni wollte den Ball wie Manuel Neuer schnell hoch nach vorne schlagen, traf den Ball aber nicht richtig und spielte diesen einem Gegner direkt in die Füße, der nur noch ins leere Tor einschieben brauchte. Auch danach hatten wir deutlich mehr vom Spiel und drängten auf den Ausgleich, der sich aber heute einfach nicht einstellen sollte.

Spielerisch klar besser als der Gegner müssen wir doch noch einiges auf dem größeren Feld lernen. Taktisch, wie z.B. überflüssige Abseitsentscheidungen zu vermeiden, müssen wir uns noch verbessern. Hier werden wir in den nächsten Wochen dran arbeiten. Schaffen wir dieses Problem abzustellen, sind wir für jede D2 in unserer Gruppe ein ernstzunehmender Gegner. Ab Dienstag verstärken wir wieder unser Torschusstraining!

Aufstellung:  Björni (Tor), Julian, Leon, Tim, Timo, Jan, Janis, Luca, Philipp, Oscar, Erik, Marcel, Sascha

Autor:  FB

Kommentare sind geschlossen.