Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

D1-Junioren festigen weiter den Klassenerhalt

Print Friendly, PDF & Email

Punktspiel • D1-Junioren • U13 Kreisliga • Spieltermine 2011/2012 •

TuS Feuchtwangen – SC Worzeldorf    1:3 (1:2)

Heute, SONNTAG nach der Zeitumstellung, trafen wir uns um 8:30 Uhr, eigentlich 7:30 Uhr, um die weite Reise zum Auswärtsspiel gegen TuS Feuchtwangen anzutreten. Bei strahlendem Sonnenschein trafen wir am Sportplatz des Gegners ein und hatten schon die Befürchtung dieser hätte die Zeitumstellung verschlafen. Nach einer kurzen Wartezeit erschien auch der Gegner, im Gegensatz zum Schiedsrichter, und so konnte das Spiel stattfinden geleitet von unserem Horst Schwarz.

Von Anfang an zeigte sich, dass wir die bessere Mannschaft waren, aber wir konnten einfach keinen Nutzen daraus ziehen im Gegensatz zum Gegner, welcher mit seiner ersten gelungenen Aktion in Führung ging. Wir ließen uns dadurch nicht aus dem Konzept bringen und belohnten uns noch vor dem Halbzeitpfiff mit 2 Toren. Das Spiel bis dahin war kein Leckerbissen, sondern eher geprägt von Fehlpässen, mangelnder Laufbereitschaft und Angst vor dem Ball.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Mannschaft umgestellt und das Bild aus Halbzeit eins wurde dadurch nicht besser. Unser drittes Tor war auch mehr glücklich als sauber herausgespielt. Der Gegner wurde durch unser Fehlpassspiel und die wenige Bewegung immer wieder zu Kontern eingeladen und wir hatten Glück, dass er nicht mehr Kapital daraus schlagen konnte.

Letztendlich muss man sagen: Schlecht gespielt aber gewonnen und somit den Klassenerhalt gesichert.

Tore:  2x Tom B., 1x Leon C.

Aufstellung:  Niclas, Yannik, Pascal, Julian, Leon C., Tom, Marko, Paul, Leon S., Marcel, Akan

Autor:  ZP
Bilder:  SL

Kommentare sind geschlossen.