Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Erfolgreicher Auftritt unserer D2-Junioren bei Tuspo

Punktspiel • D2-Junioren • U13 Kreisgruppe 1 • Spieltermine 2011/2012 •

Tuspo Nürnberg – SC Worzeldorf    2:3 (1:2)

Bei Tuspo wollten wir sehen wer die Osterferien am Besten überstanden hat. Glücklicherweise haben unsere Spieler wohl einige Schokoeier weniger vernascht als unsere Gastgeber. Jedenfalls waren unsere Jungs von Anfang an gut drauf und ließen den Ball schön laufen und setzten sich immer wieder gut durch. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Spielerisch waren die Worzis der Tuspo überlegen, obwohl auch diese einige richtig gute Spieler in Ihren Reihen hatten.

Leon organisierte seine Abwehr wieder gut und stand meistens goldrichtig. Jan auf links und Julian auf rechts vervollständigten unser Abwehrbollwerk. Kam dann doch mal ein Gegner durch, war da ja noch Björni, der die Chancen des Gegners zu nichte machte. Marcel kurbelte unser Spiel heute als Kapiän an und wirbelte die Gegner kräftig durcheinander. Timo und Sascha machten auf den Flügeln unser Spiel schnell und setzten Erik und Lucca gut in Szene. Die Chancen für uns häuften sich und Marcel erzielte in der 17. Minute die verdiente Führung. Erik erhöhte drei Minuten später auf 2:0 und brachte uns auf die Siegerstraße. Philipp hatte mit einem mächtigen Schuß noch die Möglichkeit unser Ergebnis zu verbessern, aber der Keeper bekam gerade noch die Hände an den Ball. In der Nachspielzeit gelang Tuspo noch der Anschlusstreffer.

Nach der Pause spielten unsere Jungs weiter gut, wenn auch nicht mehr ganz so zielstrebig. Tim und Janis waren nun in der Abwehr und im Mittelfeld im Einsatz. Beide machten ein gutes Spiel und hatten Ihre Chancen. In der 37. Minuten gelang Marcel nach gute Vorarbeit von Erik das 3:1.  Tuspo gelang kurz vor dem Ende nur noch der Anschlusstreffer.

Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht und uns wieder ein Stück verbessert. Dennoch müssenb wir an unserer Kondition und unserer Schnelligkeit arbeiten. Hier haben wir gegen ältere Spieler noch Schwierigkeiten.

Tore:  Marcel 2x Erik 1x

Aufstellung:  Björni ( Tor), Jan, Leon, Julian, Timo, Marcel, Sascha, Lucca, Erik, Janis, Tim , Philipp

Autor:  FB


Kommentare sind geschlossen.