Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Abgeklärter Auswärtssieg der C-Junioren

Punktspiel • C-Junioren • U15 Kreisklasse 4 • Spieltermine 2011/2012 •

TSV 83 Johannis – SC Worzeldorf    1:3 (0:1)

Bei hochsommerlichen Temperaturen begann Johannis sofort unser Team unter Druck zu setzen. Da wir recht unsortiert waren, kam die Heimmannschaft zu einigen guten Möglichkeiten, aber Max hielt uns mit einer tollen Parade im Spiel. Nach zehn Minuten konnten wir uns befreien und eigene Angriffe starten. Einer davon wurde von Fabian ganz energisch zum 0:1 abgeschlossen.

In der zweiten Halbzeit ungefähr das gleiche Bild, Johannis hatte mehr Spielanteile aber wir machten durch Brian bei einem Konter das 0:2. Eigentlich wollten wir das Spiel dann ruhig nach Hause bringen, aber leider machten wir es durch ein Eigentor zehn Minuten nocheinmal spannend. Jetzt hatten wir Glück bei einem Lattentreffer von Johannis nicht den Ausgleich zu bekommen, dann aber der schönste Angriff kurz vor Spielende. Nikolaj flankte von links quer durch das Feld auf Fabian, der mit einem platzierten Kopfball für die Entscheidung sorgte.

Wir mussten den Ausfall von drei Stammspielern verkraften, und wenn man weiß das wir mit einigen angeschlagenen Spielern antraten, so ist dieser Sieg bei Temperaturen um die dreißig Grad umso höher zu bewerten. Ganz ruhig und souverän, ohne zu glänzen, wurden die drei Punkte eingefahren. Tolle Leistung von allen.

Tore:  Fabian 2 und Brian 1

Aufstellung:  Max, Tom, Alex S, Niklas, Sebastian, Nikolaj, Chris, Fabian Seber, Alex P, Sascha, Fabian Schüssler, Philipp, Brian

Autor:  Th. Popp


Kommentare sind geschlossen.