Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Ein gelungener Tennis-Saisonauftakt

Tennis • Turnier •

Das Wetter war bestens, die Plätze topp in Ordnung, die Stimmung sehr gut und harmonisch, die Werbeplanen waren platziert und die Turniervorbereitung mal wieder, wie wir es -insbesondere von Werner – schon gewohnt sind, professionell. Nur eine der Damen (mit der musste sich Volkan quälen) brauchte eine separate Einweisung, ansonsten starteten wir mit  5 Gruppen:

Lucky Loser und Gewinner des heißbegehrten Ring Stadtwurst:  Philipp Maisch und Elisabeth Schmidt

Die Halbfinale waren sehenswert:

Josef Anderlik / Lucius Hemmer : Hans Herzog / Daniel Merkl

Kinga Endres / Isabel Lessing  : Oliver Blum / Vincent Matthes

Das Endspiel bestritten die Teams:

Hans Herzog / Daniel Merkl  : King Endres / Isabel Lessing

Zur Disziplinierung der Männermannschaft überlegten wir uns ausgleichende Maßnahmen, leider waren keine Regenschirme, wie David es vorschlug,  greifbar, diese sollten  Hans und Daniel  in die linke Hand nehmen… Schade, das hätte man sich gerne angeschaut.

Perfekt abgeschlossen haben wir diesen schönen Tennistag auf unserer Terrasse mit einem zünftigen Grillfest.

Ein herzliches Dankeschön dem Team um die Sportwartin Lydia und insbesondere unserem fleißigen, engagierten Josef.

An der Kommunikation, das sei versprochen, werden wir arbeiten – unsere Homepage, einige sind sogar befreundet in „facebook“  und auch die altbewährte Mundpropaganda könnten wir intensiver nutzen.

„Wir lernen aus Erfahrung, dass die Menschen nichts aus Erfahrung lernen“ G.B. Shaw

Autor: JoHaKi

2 Kommentare

  1. sorry Volkan, Du hattest ja einen guten Mitspieler, Christian musste sich mit mir „quälen“ – das muss ich hier klarstellen, bevor es zu Irritationen kommt 🙂

    LG

    • Schade, dass wir nicht dabei sein konnten. Haben uns lieber die „Bretter“ am Starnberger See geholt – aber nächstes Jahr – auf ein Neues !!!