Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Endlich ein Sieg der B-Juniorinnen

Punktspiel • B-Juniorinnen • U17 BZL 01 Mfr Nord • Spieltermine 2011/2012 •

SC Worzeldorf – FC Dachsbach-B.    1:0 (1:0)

Nachdem wir am 29.04.2012 gegen die beste Mannschaft unserer Gruppe nur mit 0:3 verloren haben und wir an diesem Tag eine außergewöhnliche Leistung boten (Erlangen spielt mit 4 Bayerauswahlspielerinen), muss man vor unserer Mannschaft den Hut ziehen.

Mit viel Selbstbewußtsein gingen wir das Spiel gegen Dachsbach an. Im Hinspiel beendeten wir die Partie mit 9 Spielerinnen und verloren 0:3. Wir hatten also eine Rechnung offen.

In der ersten Hälfte hatte Dachsbach eine nennenswerte Aktion. Wir dagegen vergaben in den letzten 20 Minuten der ersten Hälfte viele gute Möglichkeiten. Ein Lattentreffer 3x allein vor der gegnerischen Torfrau. Letztendlich entstand die Führung durch einen schön getretenen Freistoß von Miriam, den Michelle dann zum 1:0 verwandelte.

Im zweiten Abschnitt verloren wir in den ersten Minuten die Kontrolle über das Spiel, in der sich Dachsbach viele Ecken erarbeitete. Unsere Torfrau Lisa war immer zur Stelle und freute sich über einen alles in allem ruhigen Spieltag. Nach der Drangphase unseres Gegners kontrollierten wir wieder das Spiel. Wir hatten noch die eine oder andere Möglichkeit, konnten aber unseren Vorsprung nicht weiter ausbauen.

Es freut uns als Trainer, dass sowohl gegen Erlangen als auch gegen Dachsbach, mit Katharina und Emily zwei neue Spielerinnen auf dem Feld standen. In beiden Spielerinnen steckt viel Potential und ich denke, wir werden mit beiden Spielerinnen noch viel Freude haben. Des weitern spielte auch wieder Friederike, die in Neuseeland war und eine Verstärkung der Mannschaft ist. Unsere Denise war heute wieder zum ersten Mal nach ihrer Verletzung (gegen Leutenbach erlitten) dabei und war wie gewohnt genauso wie ihre Schwestern Vanessa und Michelle, der Motor der Mannschaft.

Der Sieg geht heute absolut in Ordnung wir waren das bessere Team und hatten ein deutliches Übergewicht an Torchancen.

Tore:  Michelle

Aufstellung:  Lisa, Nina, Miriam, Helena, Friederike, Michelle, Vanessa, Denise, Emily, Katharina. Sophia, Julia, Chiara, Jannina.

Autor:  Peter


Kommentare sind geschlossen.