Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Furioser Spielauftakt und doch klare Niederlage der E1

Punktspiel • E1-Junioren • U11-Gruppe 3 • Spieltermine 2011/2012 •

SC Worzeldorf – SG 83 Nürnberg/Fürth    4:11 (2:2)

Es war ein wirklich starkes Spiel unserer E1, trotz der doch klaren 11:4 Niederlage.

Was war geschehen? Samstag, der 05.05.2012, 10:00 Uhr, 1. Spielminute. Anstoss der SG 83 Nbg/Fürth, wir erobern den Ball, spielen steil auf Felix und dieser schiebt zum 1:0 für den SC Worzeldorf ein. Es läuft die 5. Spielminute, ähnliches Szenario und Felix schiebt zum 2:0 ein. Nun war auch der Gegner hellwach und kam zu seiner fußballerischen Klasse und Überlegenheit, was man ja bereits aus den vergangenen Spielen (sind unangefochtener Tabellenführer mit 12 Punkten und 40:11 Toren) wusste. Die SG 83 glich noch vor dem Halbzeitpfiff bei strömenden Regen aus.

Nach dem Wiederanpfiff ging nun wie erwartet die SG 83 mit 3 weiteren Treffern mit 5:2 in Führung. Laurin verkürzte nach tollem Zuspiel von Felix auf 5:3, jedoch mussten wir die Treffer 6 und 7 hinnehmen. Dann kam es zu einem Freistoß aus ca. 25 Metern, den Felix auf Anweisung seines Trainers, direkt aufs Tor brachte und Björni zum 7:4 Anschlusstreffer abfälschte. Danach gingen uns nach starkem Regen und unermüdlicher Laufarbeit die Kräfte aus und mussten uns letztendlich mit 11:4 geschlagen geben.

Wir wussten, dass wir heute mit einer deutlichen Niederlage rechnen mussten. Aber was unsre Jungs in diesem schweren Spiel und vor allem in der 1. Halbzeit abgeliefert haben, war an Einsatz, Laufbereitschaft und Willen wirklich SUPER. Nur weiter so.

Danke Björni, dass Du bei uns ausgeholfen hast, obwohl du mit deiner D2-Mannschaft selbst ein Spiel gehabt hättest (10 Uhr: A-Platz).

Tore:

1:0    Felix
2:0    Felix
2:1    SG 83 Nürnberg/Fürth
2:2    SG 83 Nürnberg/Fürth
2:3    SG 83 Nürnberg/Fürth
2:4    SG 83 Nürnberg/Fürth
2:5    SG 83 Nürnberg/Fürth
3:5    Laurin
3:6    SG 83 Nürnberg/Fürth
3:7    SG 83 Nürnberg/Fürth
4:7    Björni
4:8    SG 83 Nürnberg/Fürth
4:9    SG 83 Nürnberg/Fürth
4:10  SG 83 Nürnberg/Fürth
4:11  SG 83 Nürnberg/Fürth

Aufstellung:  Tor: Maximilian Abwehr: Tim Wolter, Tim Bittl, Björni Mittelfeld: Felix Sturm: Leon, Niki, Laurin

Autor:  mk


Kommentare sind geschlossen.