Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

B-Juniorinnen: Teuer verkauft, den Gegner geärgert

Punktspiel • B-Juniorinnen • U17 BZL 01 Mfr Nord • Spieltermine 2011/2012 •

SC Worzeldorf – TSV Ebermannstadt    1:4 (1:4)

Nach dem Spiel gegen Dachsbach (Freitag, machten wir unser zweites Spiel bei strömenden Regen innerhalb von 2 Tagen. Wir gingen mit 4 angeschlagenen Spielerinen (Nina, Michelle, Chiara und Denise) in die Begegnung. Zu dem fehlte heute unsere Torfrau Lisa.

Sophia, die heute das Tor hütete, machte ihre Sache sehr gut. An keinem der 4 Treffer, die im übrigen alle die Nummer 6 von Ebermannstadt machte, hatte unsere Torfrau den Hauch einer Chance. Diese Nummer 6 war auch der graviernde Unterschied zu unserer Mannschaft.

Wir erarbeiteten uns aber trotzdem Möglichkeiten und hätten für uns das Ergebnis besser gestalten können. Beim Stande von 0:3 erhielten wir einen berechtigten Strafstoss den Denise sicher verwandelte. Chiara, Miriam und Julia machten aus meiner Sicht heute ihr bestes Spiel. Ein großes Lob wie immer an unsere Zwillinge, die im Fußball wirklich arbeiten und unsere „Kampfschweine“ der Mannschaft sind.

Im Abwehrbereich organisierte Nina ihr Team und wurde durch ihre sehr starken Mitspielerinnen Amelie, Friederike, Helena, und Miriam unterstützt. Auch dem Mittelfeld mit Chiara, Jannina, Vanessa und Katharina muss ein großes Lob gezollt werden. Sie liefen immer wieder Lücken und arbeiteten sehr gut nach hinten. Unsere Stürmer Michelle, Denise und Emily hingen teilweise in der Luft und mussten sich oft ihre Bälle erst erkämpfen um dann aufs gegenerische Tor zu laufen.

Im zweiten Abschnitt mussten wir kein Gegentor mehr hinnehmen. Die Nummer 6 wurde anfangs von Julia und später von Vanessa komplett aus dem Spiel genommen. Sicherlich hat Ebermannstadt verdient gewonnen, aber wir hätten auch mit etwas Glück einen Punkt ergattern können.

Toll gekämpft, toll dagegen gehalten und wieder hat es bisher kein Team geschafft mehr als 5 Tore gegen uns zu erzielen, was in dieser Gruppe ein toller Erfolg ist. Hut ab vor Eurer Leistung.

Tore:  Denise

Aufstellung:  Sophia, Julia, Nina, Michelle, Vanessa, Amelie, Helena, Miriam, Denise, Katharina, Emily, Chiara, Jannina, Friederike

Autor:  Peter


Kommentare sind geschlossen.