Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

E2: Schluß ist erst wenn der Schiri pfeift…

Punktspiel • E2-Junioren • U11 Gruppe 3 • Spieltermine 2011/2012 •

DJK Oberasbach – SC Worzeldorf    6:5 (3:2)

Heute waren wir bei kühlem Aprilwetter zu Gast in Oberasbach, dem aktuellen Tabellendritten.

Die Gegner eroberten sich gleich zu Beginn den Ball, unsere Abwehr litt mal wieder unter Anfangslähmung und so war das 1:0 schnell geschehen. Zum Glück waren die übrigen Jungs doch schon ausgeschlafen und es folgten tolle Spielzüge unsererseits und der baldige Auslgeich zum 1:1 durch Elia. Die Gegner hatten aber zwei extrem quirlige Stürmer am Start, die zusätzlich auch im Mittelfeld agierten. Diese Aufstellung der Oberasbacher (3 Abwehrspieler und 3 Stürmer) überforderte uns stellenweise und so gelangen den Gegnern noch zwei Tore zum 3:1. Wir kämpften aber weiter um jeden Ball, besonders Ioannis, Elia und Loey waren sehr aktiv und Elia gelang vor dem Halbzeitpfiff das 3:2.

Nach der Halbzeit zogen die Oberasbacher wieder an und erhöhten auf 4:2. Jetzt waren wir wieder im Spiel, Ioannis gelang ein toller Schuß zum 4:3 und danach legte Loey zum 4:4 und 4:5 nach. Wir hatten noch weitere tolle Chancen, Ioannis hätte locker noch 3 Tore schießen können und auch Lukas hatte 3 tolle Chancen. Leider war hier letztlich der Oberasbacher Torwart zu stark… Jetzt befanden wir uns schon in der Nachspielzeit und leider holte unsere Jungs der Übermut ein… wir passten in der Abwehr nicht mehr so gut auf und so gelang dem DJK erst der Ausgleich auf 5:5 und schließlich kurz vor dem Schlußpfiff unglücklich auch noch der Sieg mit 6:5.

Fazit:  Chancen hatten wir mehr als der DJK, gespielt haben wir in weiten Teilen deutlich besser als der DJK. Uns gelang sogar, ohne Vorgabe vom Trainer das Spiel wieder nach hinten umzuschalten als wir vorne nicht durchkamen. ABER: Das Spiel ist erst zu Ende wenn der Schiri abpfeift und solange das Spiel noch läuft müssen alle hellwach sein…

Trotzdem war es wieder ein sehr spannendes und packendes Spiel…Weiter so Jungs und einfach nicht zu früh in Euphorie verfallen 😉

Tore:

1:0  DJK
1:1  Elia
2:1  DJK
3:1  DJK
3:2  Elia
4:2  Elia
4:3  Ioannis
4:4  Loey
4:5  Loey
5:5  DJK
6:5  DJK

Aufstellung:  Jakob, Felix, Erkan, Loey, Ionannis, Elia, Lukas, David

Autor:  Volker


Kommentare sind geschlossen.