Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Gymnastik Worzelsport-Bericht, Ausgabe 131

Liebe Sportlerinnen und Sportler der Gymnastikabteilung !

Hier eine Kurzübersicht der wichtigsten Aktivitäten die euch im Sommer 2012 erwarten:

  • Box Aerobic – am Montag den 11. Juni und 17. September 2012

Mehr Details hier:

Fitness als Box Aerobic

Für die Freunde der Box Aerobic – an den Montagen 11. Juni und 17.September werde ich die Fitness als Box Aerobic Stunden durchführen.

Allgemein

Wie im Februar Worzelsport erwähnt werde ich meine Funktion als Abteilungsleiter der Turn- und Gymnastikabteilung, die ich seit Dezember 2004 leite, zum 30. Juni 2012 beenden. Bisher hat noch kein Mitglied an dieser vielseitigen ehrenamtlichen Funktion Interesse gezeigt. Sollte jemand Spaß und Interesse an dieser Aufgabe haben, so möge sie/er sich bei einer Übungsleiterin melden oder sich mit mir telefonisch oder per Email in Verbindung setzen.

Hier ein kurzer Rückblick auf die letzten 7 Jahre:

  • Die Mitgliederzahl hat sich von 507 Mitgliedern im Jahr 2005 auf aktuell 614 Mitglieder erhöht.
  • Seit April 2005 wird eine Rückenschule angeboten.
  • Aufgrund des Mietvertragsabschlusses mit dem Kinder – und Jugendhaus bietet der SC Worzeldorf seit Oktober 2005 QiGong und seit  November 2007 Pilates an.
  • Außer der Fitness wurden sämtliche Programme mit neuen Übungsleiterinnen besetzt.
  • Insgesamt wurden 14 Übungsleiterinnen neu gewonnen und teilweise wieder ersetzt.
  • Um das Trainingsprogramm aufrecht zu erhalten waren Übungsleiteränderungen sogar mehrmals erforderlich.
  • Die Anzahl der aktiven Übungsleiterinnen wurde von 8 auf jetzt 12 erhöht.
  • Der Aktionstag „Schulsport tut Bayern gut – Schule und Verein“ wurde jährlich durchgeführt.
  • Im Kinder- und Jugendbereich bieten wir aktuell ein Gesamtangebot von 5 1/2 Stunden und im Erwachsenenbereich 8 1/2 Stunden an.
  • Mangels Übungsleiterinnen konnte leider keine Sportstunde für 11 bis 15 jährige angeboten werden und die morgendliche Fit mit Fun konnte ab September 2010 nicht weiter fortgeführt werden.

Mein Dank gilt all den Übungsleiter(inne)n die in dieser Zeit für den SC Worzeldorf aktiv waren und ebenso der Vorstandschaft und den Mitgliedern der Verwaltung für ihre Unterstützung.

Viel Spaß und eine rege Teilnahme an unserem Sommerprogramm wünscht sich im Namen aller Übungsleiter(inne)n.

Markus


Kommentare sind geschlossen.