Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

2. Mannschaft erzielt nur ein Remis gegen Abstiegskanditat

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • 2. Mannschaft • Punktspiel • A-Klasse  Gr7 Nbg • Spieltermine 2011/2012 •

SC Worzeldorf II – FV Kleeblatt 99 Fürth     1:1 (1:0)

Beim gestrigen Nachholspiel der zweiten Mannschaft gegen die Sportfreunde von Kleeblatt Fürth, sammelte das Team von Trainer R. Kopp einen weiteren Punkt für den Klassenerhalt in der A-Klasse 7.

In einer schwachen und ausgeglichenen Partie mit leichtem Chancenplus bei den Gastgebern, kam der SCW am Ende nicht über ein 1:1 unentschieden hinaus. Die Chancenverwertung war wohl ausschlaggebend für das Endergebnis, denn sowohl die Gäste von Kleeblatt Fürth als auch der SCW scheiterten meist am der eigenen Unkonzentriertheit oder am Quentchen Durchsetzungsvermögen um zum Abschluss zu kommen. Der SCW ging zwar schon nach 3 Minuten, nach einer schönen Kombination über die linke Seite, durch Viecenz per Kopf mit 1:0 in Führung, doch die Heimelf, verstand es am heutigen Tag nicht weiter Fußball zu spielen um alles klar zu machen. Der SCW verlor im weiteren Spielverlauf nach und nach den Faden, so dass der SCW glücklich mit einer knappen Führung in die Pause ging.

In der zweiten Spielhälfte konnte der SCW noch einige Akzente setzen, die jedoch wiederrum nicht zum gewünschten Torerfolg führten. Im Gegenteil, die Gäste von Kleeblatt Fürth versuchten nochmal Alles um den Ausgleich zu erzielen. In der 73. Minute war es dann soweit, als ein Kleeblattspieler aus dem Getümmel den viel umjubelten Ausgleich zum 1:1 erzielte. Im weiteren Verlauf sollte es keinem Team mehr gelingen zu treffen, sodass dies gleichzeitig auch der Endstand war.

Leider konnte der SCW nicht an die guten Leistungen vom Sonntag anknüpfen. Es bedarf einer Leistungssteigerung, um in den letzten 2 Pflichtspielen nochmal 3-fach zu punkten.

SCW:  Popp, Schäfer, Spörl, Strohhofer, Dünfelder, Meissner, Viecenz, Gräf, Kraus, Teubner, Brückner – Grüm, Pöpperl, Frauenknecht S.

Tore:   

1:0     Viecenz (3.)
1:1     Kleeblatt (73.)

Schiedsrichter:    Herbert Nuffert (Ezelsdorf)
Zuschauer:  20

Autor:   MP


Kommentare sind geschlossen.