Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Klarer Sieg der D1-Junioren zum Saisonfinale

Fußball • D1-Junioren • Punktspiel • U13 Kreisliga • Spieltermine 2011/2012 •

SC Worzeldorf – TSV Buch    6:0 (4:0)

Im letzten Saisonspiel hatten wir den abgeschlagenen Tabellenletzten TSV Buch zu Gast.

Von Spielbeginn an spiegelte sich die Tabellensituation auf dem Spielfeld wieder. Bereits nach kurzer Zeit stand es nach Toren von Akan und Leon C. 2:0 für die Worzeldorfer. Ein weiterer Versuch mit einem gelungenen Fallrückzieher von Akan fand leider nicht den Weg in’s Netz.  Bis zur Pause konnten wir die Führung noch auf 4:0 mit Treffern von Tom und Julian erhöhen. Bei konsequenterer Chancenausnutzung hätte die Führung bereits bis dahin durchaus höher ausfallen können.  Die Abwehr um Jonas, Marko, Niclas, Pascal und Yannik ließ heute nichts mehr anbrennen und hatte die Angriffsversuche der Bucher stets gut im Griff.

In aller Ruhe spielte die Mannschaft auch die zweite Halbzeit zu Ende. Zunächst konnte Julian mit einem Schuss aus der zweiten Reihe auf 5:0 erhöhen, bevor Tom mit dem 6:0 nach einem Freistoß von Marko den Schlusspunkt setzte.

Mit 11 Siegen, fünf Unentschieden und 10 Niederlagen belegen wir am Ende einer guten Saison mit großem Abstand zur den Abstiegsplätzen den 7. Tabellenplatz, mit dem wir auch in die Rückrunde gestartet sind. Erwähnenswert ist, dass wir in den Begegnungen mit den Spitzenmannschaften der Kreisliga größtenteils gut mithalten konnten. Bei unserem gemütlichen Zusammenkommen auf dem Sportplatz nach dem Spiel zeigte sich auch der Trainer Martin zufrieden mit dem sportlich Erreichten und hatte auch lobende Worte für das Verhalten der Jungs und dem Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Beides waren sicher auch wesentliche Gründe für die Erfolge in dieser Saison.

Tore:

1:0  Akan
2:0  Leon C.
3:0  Marcel
4:0  Tom
5:0  Julian
6:0  Tom

Aufstellung:  Niclas, Jonas, Pascal, Julian, Marko, Leon C., Yannik, Tom, Paul, Leon S., Marcel, Akan


Autor:  AR
Bilder:  PR


Ein Kommentar

  1. Klasse Saison gespielt. Glückwunsch an die Trainer und die Mannschaft. Gruß Jgl