Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Souveräner Sieg der C1 beim TSV Katzwang 05

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • C-Junioren • Freundschaftsspiel •

TSV Katzwang 05 – SC Worzeldorf    2:4 (2:1)

Am letzten Samstag trafen wir bei einem Freundschaftsspiel auswärts auf die C-Jugend des TSV Katzwang 05. Nach dem super Abschneiden beim Turnier beim SF Großgründlach waren wir als Trainer gespannt, ob wir auch in diesem Spiel an die guten Leistungen anknüpfen würden können.

Von Anfang an merkte man, dass unsere Jungs die deutlich bessere Spielanlage hatten und sich gute Chancen (vor allem über die Flügel) erarbeiten konnten. In den ersten 20min hatten wir mindestens 4 große Chancen herausgespielt, welche wir jedoch leichtfertig vergaben. So passierte es wie so oft im Fussball und die schlechtere Mannschaft ging in Führung. In der 25min krönte der starke 10er der Gastgeber seine feine Einzelleistung und schoß das 1:0. Vorausgegangen war eine zu lasches Abwehrverhalten. In der 28min konnte jedoch Paul (der eine super Leistung im gesamten Spiel gebracht hatte) zum 1:1, per frechem Lupfer über den Torwart ausgleichen. Vorausgegangen war wieder ein sehr schönes Zusammenspiel auf dem Flügel. Danach gestaltete sich zeitweise ein ausgeglichenes Spiel und die Gastgeber konnten in der 35min per Glücks-Fernschuss mit 2:1 in Führung gehen.

In der Halbzeit wechselten wir munter durch und es kamen mit Markus, Niklas, Julian und Marcel frische Spieler, welche sich super einfügten.

Die zweite Hälfte wurde dann eine einseitige Angelegenheit, da wir auch den starken 10er der Gastgeber aus dem Spiel nehmen konnten. Der SCW nutzte weiter seine bessere Spielanlage aus und erarbeitete sich Chance um Chance, welche diesmal genutzt werden konnten. Der Ausgleich fiel kurz nach Wiederanpfiff in der 37min als Markus ein schönes Zuspiel von Max in den 16er eiskalt verwerten konnte. In der 56min war es wiederum Paul, welcher sich schön auf dem Flügel durchsetzte und den Ball zum 2:3 unter die Latte nagelte! In der 65min trafen wir nach einem Eckball aus dem Gewühl durch Joshua M. zum 2:4. Danach verwalteten wir das Spiel locker weiter und gewannen letztendlich verdient.

Fazit:  Unsere C-Jugend hat sich diesen Sieg mehr als verdient. Wir zeigten den besseren Fussball und haben uns schon als eine gut funktionierende Mannschaft gefunden. Auch von der Auswechselbank kommen gute Impulse. Weiter so Jungs. Wir sind auf einem guten Weg.

Tore:

1:0  Katzwang (25. min)
1:1  Paul (28. min)
2:1  Katzwang (35. min)
2:2  Markus (37. min)
2:3  Paul (56. min)
2:4  Joshua M. (65. min)

SCW-Aufstellung:  Anil, Pascal, Johannes, Nico, Jonas, Max, Marko, Joshua v. O., Paul, Akkan, Joshua M., Niklas, Markus, Julian, Marcel

Autor:  KST


Kommentare sind geschlossen.