Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

E1: Gelungener Saisonauftakt

Fußball • E1-Junioren • Punktspiel •  U11 (E1) Gr. 07 N/F  •  Spieltermine Herbst 2012 •

SC Worzeldorf – SV Reichelsdorf    5:0 (1:0)

Heute hatten wir unseren ersten Hinrundengegner, den SV Reichelsdorf, zu Gast.

Die Mannschaft kannten wir noch nicht, deshalb galt es vorsichtig zu sein, zumal wir erst zweimal nach den Sommerferien und noch dazu mit mäßiger Beteiligung trainiert hatten. Nach einigen vorsichtigen Spielzügen zum „Beschnuppern“ auf beiden Seiten fanden wir schneller ins Spiel als die Gegner und es fiel in der 10. Spielminute das 1:0 durch Elia nach prima Vorarbeit im Mittelfeld durch Loey und Jonas. Wir verhinderten konsequent die Angriffe der Reichelsdorfer und sicherten das 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach viel Lob in der Kabine ging es hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Jakob und Jonas leisteten super Arbeit im Mittelfeld und auch die beiden Verteidiger Robi und David gaben sich richtig Mühe und machten den Gegnern das Leben schwer. Lukas landete einen klasse Schuß ans Lattenkreuz und Elia beförderte den Abpraller ins Tor zum 2:0. Jonas spielte ein ums andere Mal hervorragende Bälle nach vorne und so gelang Elia nach Lukas Vorlage das 3:0. Das gab nochmal einen Motivationsschub und Jakob gelang ein super Schuß zum 4:0 und kurz danach noch einmal zum 5:0.-Endstand.

Ein großes Lob auch an Felix, der heute alles gehalten hat 🙂

Fazit:  Prima gemacht Jungs! Vor allem Jonas hat alles gegeben und sich nach nur einem Training schon super in die Mannschaft eingebracht. Überhaupt haben heute alle(!) alles richtig gemacht. Weiter so, dann brauchen wir uns vor keinem Gegner fürchten.

Tore:  Elia (3x), Jakob (2x)

Aufstellung:  Felix, David, Robi, Loey, Jonas, ELia, Lukas, Jakob

Autor:  Volker

Kommentare sind geschlossen.