Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Judokas bei der Mittelfränkischen der U14 2012

Print Friendly, PDF & Email

Judo • Stadtmeisterschaft •

Am 15.09.2012 fanden in Dinkelsbühl die Mittelfränkischen Einzelmeisterschaften der U14 statt. Leider wurde die Ausschreibung erst Mitte August vom Bezirk bekanntgegeben. So fanden sich von uns leider nur 4 Teilnehmer von uns, da es natürlich in den Ferien sehr schwer ist Leute zu erreichen. Nichts destotrotz sollte es ein sehr toller Tag werden, auch wenn er für einen der Vier nicht so erfolgreich war.

Quentin-Yannick Schlenzger konnte sich in seiner Gewichtsklasse leider nicht durchsetzen und schied trotz eines zweiten beherzten Kampfes aus, nachdem er im ersten zu spät zum Kampf fand.

Besser lief es dagegen für Leo Schlothauer. Er war in seiner Gewichtsklasse einer nicht so starken Konkurrenz ausgesetzt, schaffte es aufs Treppchen und wurde Zweiter. Damit ist er Mittelfränkischer Vizemeister bis 60 kg und gleichzeitig zur Nordbayerischen qualifiziert.

Auch in der Klasse bis 50 kg lief es gut. Hier hatten wir die zwei übrigen Kandidaten im Rennen: Tim Gastl und Patrick Wimböck. Beide zeigten ein gute Leistung! Allerdings wollte es das Losglück, dass sich beide am Ende im „kleinen Finale“, als im Kampf umden dritten Platz gegenüber standen. Diesen konnte dann Tim für sich entscheiden. Glückwunsch an Tim für die Bronzene und natürlich auch an Patrick, der übrigens erst seit Herbst 2011 Judo macht! Auch diese beiden haben sich dadurch für die Nordbayerische qualifiziert.

Tolle Leistung!Die zur Nordbayerischen Qualifizierten

Autor:  SR


Kommentare sind geschlossen.