Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Verdienter Auftaktsieg der F3 Junioren

Fußball • F3-Junioren • Punktspiel •  U09 (F3-Jun.) GR.01 N/F  •  Spieltermine Herbst 2012 •

SpVgg Mögeldorf 3 – SC Worzeldorf 3     1:4 (0:1)

Am Samstag war es soweit, wir die F3 bestritten unser 1. Punktspiel in der Saison 2012/2013 bei der SpVgg Mögeldorf.

Der SC Worzeldorf begann gleich mit druckvollem und zum Teil sehr schönen Spiel nach vorne, so dass die SpVgg nur gelegentlich vor unser Tor bzw. in unsere Spielhälfte kam. Und wenn der Gegner durch kam, waren unsere Jungs in der Abwehr (Marco, Benni und Luca) immer zur Stelle und konnten den Angriff vereiteln. Unser neuer Keeper, David, hatte somit einen ruhigen Spieltag und musste kaum eingreifen. Zur Halbzeit stand es folgerichtig 0:1 durch einen schönen Distanzschuss von Mani.

In der 2. Halbzeit knüpften wir an unsere spielerische Überlegenheit an und konnten diese sogar noch deutlicher mit dem 0:2 (Mani) und 0:3 (Stefan) gestalten. Durch einen Fehlpass, der unsere Abwehr aber nur kurzfristig alt aussehen ließ, konnte die SpVgg Mögeldorf den Anschlußtreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielen. Dieser Treffer konnte uns jedoch in keinster Weise erschüttern, denn fast im Gegenzug hatte Mani bereits seinen dritten Treffer zum 1:4 Endstand erzielt.

PS: Gute Besserung auch an unseren Leon, der leider wegen Krankheit nicht mitspielen konnte.

Fazit:  Wir konnten zum Teil durch schönes Ab- und Passspiel einen nie gefährdeten und verdienten Sieg, auch in dieser Höhe, einfahren. Herausheben möchte ich keinen, denn es hat ein jeder von Euch ein gutes Spiel gemacht. Weiter so, Jungs.

Tore:  0:1 Mani, 0:2 Mani, 0:3 Stefan, 1:3 SpVgg, 1:4 Mani

Aufstellung:  Tor: David Völkel; Abwehr: Benedikt Hörndlein, Marco Herrmann, Luca Habl; Mittelfeld: Rekan Daniel, Stefan Matthes; Angriff: Kayra Akkaya, Felix Fiek, Manuel Klemm

Autor:  mk

Kommentare sind geschlossen.