Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

B-Junioren chancenlos zum Saisonauftakt

Fußball • B-Junioren • Punktspiel •  U 17 (B-Jun.) KK 1 N/Fh •  Spieltermine 2012/2013 •

SC Worzeldorf – TSV Altenfurt    0:7 (0:3)

Von Anfang an machte Altenfurt Druck auf unser Tor, so daß wir fast keine Möglichkeit hatten für Entlastung zu sorgen. Die körperlich überlegenen Altenfurter Stürmer versetzten unsere Defensive ein ums andere Mal. Das 0:1 war somit in der 15.Spielminute keine Überraschung, wohl aber der Schuß aus 35 Meter. Kurz danach das 0:2, auch diesmal mit einer Einzelaktion des Gegners. Die einzige gute Chance zum Anschluß hatte Sebastian mit einem Kopfball, dem leider der Druck fehlte. Mit dem wiederum vermeidbaren 0:3 kurz vor der Pause war das Spiel entschieden.

In der Kabine ging es eigentlich nur darum die Köpfe nicht hängen zu lassen und ein Debakel zu vermeiden. Dies gelang uns nur teilweise, da wir noch vier Gegentore kassierten und trotz einiger Möglichkeiten nicht zum Erfolg kamen. Gegen eine dann etwas ruhigere Altenfurter Mannschaft wäre der Ehrentreffer, vorallem aus Standarts noch möglich gewesen.

Fazit:  Wenn wir als junge Mannschaft mit Spielern, die eigentlich noch für die C-Jugend spielberechtigt wären, gegen einen ältern Jahrgang antreten, der auch noch sehr robust und teilweise überhart auftritt,dann haben wir nur eine Chance wenn wir spielerisch und vor allem kontidionell einen Ausgleich schaffen. Da aber die Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung gegen null ging, ist es nicht verwunderlich, wenn wir wie am Sonntag absolut chancenlos sind. Dem gilt es in den nächsten Wochen Abhilfe zu schaffen.

Aufstellung:  Christian, Tom, Steini, Henrik, Niklas, Sepp, Alex, Niko, Chris, Fabian, Sascha,  Philipp und aus der U 15 Mike.

Autor:  ThP

Kommentare sind geschlossen.