Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Rückschlag für den SC Worzeldorf – verdiente Heimniederlage

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • 1. Mannschaft • Punktspiel •  Kreisliga Gr.2 Nbg. • Spieltermine 2012/2013 •

SC Worzeldorf – TSV Johannis 1883 Nürnberg    1:2 (1:1)

In einem sehr überschaubaren Kreisligaspiel, das von vielen Aufbaufehlern geprägt ist geht der Gast mit drei Punkten nach Hause, weil er die wenigeren Fehler begeht.

Eigentlich eine optimale Anfangsphase für die Hausherren, weil sie bereits in der 2. Minute von einer Balleroberung im Mittelfeld profitieren und Rainer Lehnemann mit einem Alleingang zur Führung einnetzt. Nach neun Minuten eine veritable Kontersituation für Torjäger Mathias Köhnlein, der aber an Torhüter Stefan Heimburger scheitert. Mit einem kapitalen Fehlpass in der Vorwärtsbewegung leitet der Worzeldorfer Daniel Kraus den Ausgleich von Michael Walter in der 12. Minute ein. Nach einer halben Stunde zeigt sich die Heimelf noch einmal mit einem Kopfball von Thomas Hofmann nach Eckball und nach einer guten Ballstaffette scheitert Patrick Frauenknecht.

In der zweiten Hälfte zeigen die Gäste einfach mehr Präsenz,  Kampf- und Laufbereitschaft, holen einen Eckball bzw. Freistoß nach dem anderen, auch weil die Heimelf viel zu weit von den Gegenspielern steht. Erwartungsgemäß dann in der 65. Minute die Entscheidung durch Manuel Seidel als sich die Worzeldorfer Defensive im Tiefschlaf befindet. Eine Aktion durch einen gefährlichen Distanzschuss von Rainer Lehnemann lässt die Hausherren noch einmal hoffen, jedoch hält der Gästetorhüter souverän.

SCW: Hauswirth, Bayerlein, Sporrer, Hofmann, Rauenbusch, Thielemann, Kraus, Frauenknecht, Sedmera, Lehnemann, Köhnlein (Einwechselspieler Viefhaus)
TSV Johannis 1883:  Heimburger, P. Loessel, Summa, Tornikidis, R. Loessel, Schrauth, Seidel, Walter, Strobel, Nagel, Nieszery (Einwechselspieler Sagir, Sagiroglu, Körner)

Tore:   

1:0  Lehnemann (2.)
1:1  Walter (12.)
1:2  Seidel (65.)

SR:  Christoph Koppmann (SV Raigering)‘
Zuschauer:  85

Autor:  RM
Bilder:  KS

Kommentare sind geschlossen.