Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Zertifikat wird vom Deutschen Judo Bund erhalten

Judo • Zertifikat •

Anfang September wurde wir nun endlich durch Empfang der Urkunde, vom Deutschen Judobund nun auch schriftlich zertifiziert. Bisher waren wir seit Juli zwar schon durch Email-Zusage zertifiziert und auch schon berechtigt, auf unserer Internetseite das Logo zu führen aber die schriftliche Form fehlte noch.

Dieses Zertifikat wird vom Deutschen Judo Bund in Verbindung mit dem jeweiligen Landesportverband, also dem Bayerischen Judo Verband für 3 Jahre verliehen. Voraussetzung hierfür sind folgende Qualitätsanforderungen, die  nachweislich bei einer Überprüfung erfüllt sein müssen:

  • qualifizierte Trainer mit vom DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund)  anerkannten Fach-Lizenzen
  • Dan-Träger (schwarzer Gürtel) im Verein
  • Vorbereitung und Durchführung von Gürtelprüfungen nach den Richtlinien des DJB
  • Lizenzierte Prüfer im Verein
  • regelmäßige Breitensport-Aktionen des DJB (z.B.: Judo-Safari)
  • Angebot von Wettkampftraining, sowie die Teilnahme am Wettkampfbetrieb des DJB

Dies ist eine tolle Anerkennung unserer qualifizierten konsequenten Arbeit im Judosport und erfüllt uns mit Freude!

Autor:  SR


Kommentare sind geschlossen.