Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Souveräner Pokalsieg der B-Junioren

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • B-Junioren • Pokalspiel •  U 17 (B-Jun.) KK 1 N/Fh •  Spieltermine 2012/2013 •

ESV Flügelrad Nbg  – SC Worzeldorf    1:4 (0:4)

An diesem Donnerstagabend war unser Team von Anfang an spielbestimmend. Mit schönen Aktionen kamen wir ein ums andere Mal gefährlich in den Strafraum des Gegners. Einer dieser Spielzüge über Alex, wurde toll von Philipp mit einem überlegten Schuß zum 0:1 abgeschlossen. Einige Minuten später war es wieder Philipp der unhaltbar aus 15 Metern abzog. Und auch beim dritten Tor war es wieder der agile Philipp, der nur mit einem Foul im Strafraum zu bremsen war. Der fällige Elfmeter wurde von Alex zum 0:3 verwandelt. Hatten wir bisher heraus gespielte Tore gesehen, nun eines der kuriosen Art. Niko zieht von der Mittellinie ab, und da der Torwart viel zu weit vor seinem Tor steht, schlägt der Ball hinter ihm ein. Sieht man nicht oft in der B-Jugend. Mit dem komfortablen Vorsprung ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte passierte nicht mehr viel. Wir hatten zwar noch gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, aber die spielerische Linie der ersten Halbzeit ging doch etwas verloren. So war es dem Gastgeber vorenthalten, mit dem Schlusspfiff das letzte Tor zu erzielen.

Fazit:  Nach der herben Niederlage vom Sonntag zeigten wir uns gut erholt und schafften den Einzug in die 3. Pokalrunde. Natürlich konnte man den Gegner nicht mit dem vom Sonntag vergleichen, aber für die Moral war es auf jeden Fall förderlich. Hoffentlich können wir für unser nächstes Punktspiel am Sonntag etwas davon mitnehmen. Wird wieder schwer genug.

Tore:  0:1 und 0:2 Philipp, 0:3 Alex, 0:4 Niko

Aufstellung:  Christian, Tom, Steini, Henrik, Niklas, Sebastian, Niko, Chris, Fabian, Alex, Sascha, Philipp, Brian

Autor:  ThP

Kommentare sind geschlossen.