Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

E1 weiter auf Erfolgskurs

Fußball • E1-Junioren • Punktspiel •  U11 (E1) Gr. 07 N/F  •  Spieltermine Herbst 2012 •

SV Laufamholz – SC Worzeldorf    2:3 (1:2)

Heute waren wir bei regnerischem Herbstwetter zu Gast beim SV Laufamholz, der sich nicht allzu gastfreundlich zeigte (ein bisschen warme Getränke hätte man schon verkaufen können). Aufwärmen mussten sich beide Mannschaften auf einer kleinen Wiese, um den Rasen zu schonen.

Wir traten mal wieder an nach einer Zitterpartie, ob wir eine Mannschaft zusammen bekommen würden, mit genau 7 Spielern an. Es galt also für alle bis zum Ende durchzuhalten und entsprechend vorsichtig und kraftsparend zu spielen.

Wir kamen gut ins Spiel und spielten uns eine Chance nach der anderen heraus und trieben das Spiel kräftig in die gegnerische Hälfte. Jakob nutzte eine Vorlage von Jonas zum kraftvollen 0:1-Schuss. Das sorgte in der Mannschaft für Motivation und es spielten heute wieder alle prima zusammen. Jonas wirbelte regelrecht im Mittelfeld und verteilte seine Bälle sehr schön weiter. Lukas konnte so zum 0:2 erhöhen. Kurz vor der Halbzeit waren wir uns dann etwas zu sicher, was die Gegner nutzten und auf 1:2 verkürzten.

Nach kurzer Aufwärmpause in der Kabine galt es die zweite Halbzeit ebenso kraftvoll weiter zu spielen. Wenn man ohne Auswechselspieler auskommen muss, dann zehrt das natürlich an den Kräften und die Konzentration lässt auch nach. 2:2 war die Quittung nach einer weitern Unaufmerksamkeit. Unsere Jungs pushten sich aber gegenseitig immer wieder hoch und Elia gelang es dann doch noch einen seiner vielen Torschuß-Versuche zu verwandeln zum 2:3, das wir dann bis zum Schlusspfiff verteidigen konnten.

Fazit:  Prima zusammen gespielt Jungs und komplett anders als beim Pokalspiel wart ihr richtig konzentriert und hellwach wenn es drauf ankam.

Tore:  Jakob, Lukas, Elia

Aufstellung:  Felix, Robi, Jakob, Loey, Jonas, Elia, Lukas

Autor:  Volker

Kommentare sind geschlossen.