Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Erster Sieg der B-Junioren

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • B-Junioren • Punktspiel •  U 17 (B-Jun.) KK 1 N/Fh •  Spieltermine 2012/2013 •

Eyup Sultan – SC Worzeldorf    0:3 (0:1)

Wir wollten da weitermachen, wo wir am Donnerstag aufhörten. Und das gelang auch recht gut. In der 10. Minute tankte sich Fabian auf der rechten Seite durch und erzielte mit etwas Glück das verdiente 1:0. In der Folgezeit erhöhte Eyup den Druck auf unser Tor, aber unsere Defensive hielt stand und somit konnten wir mit dem knappen Vorsprung in die Kabine.

Kurz nach Wiederanpfiff die entscheidende Szene des Spieles. Weiter Pass auf Philipp, der sofort abzog und das 2:0 erzielte. Jetzt brachten wir mehr Ruhe in unser Spiel und konnten den einen oder anderen Konter setzen. Einer dieser schnellen Angiffe, vorgetragen durch Sascha, führte zur Entscheidung. Sascha konnte nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden, den Elfmeter verwandelte Niko. Da der Gegner jetzt die Abwehr fast völlig aufgab und bedingungslos auf Angriff setze, hatten wir viel Platz. Leider verhielten wir uns nicht so clever um weitere Tore zu erzielen und mussten noch ein wenig zittern, da Eyup doch zum Schluss mehrere gute Einschußmöglichkeiten hatte.

Fazit:  Vom Zeitpunkt der Torfolge haben wir alles richtig gemacht, auch der Einsatz unserer Jungs war ok, nur fehlte noch die Cleverness das Spielergebnis im letzten Drittel zu erhöhen und somit ohne Stress nach Hause zu bringen. Ein Gegner mit mehr Abschlussqualität hätte uns noch in Bedrängnis gebracht.

Trotzdem eine schöne Woche. Dank an unsere junge Truppe, die Moral bewies.

Tore:  0:1 Fabian, 0:2 Philipp, 0:3 Niko

Aufstellung:  Christian, Tom, Steini, Henrik, Sepp, Niko, Alex, Niklas, Chris, Fabian, Sascha, Philipp

Autor:  ThP

Ein Kommentar

  1. Super Jungs weiter so 😉