Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Gut gespielt und wieder stehen B-Juniorinnen mit leeren Händen da

Fußball • B-Juniorinnen • Punktspiel •  U 17 (B-Jun. M) Kreisliga 04 •  Spieltermine 2012/2013 •

SC Worzeldorf  – SF Laubendorf    0:2 (0:0)

Was für ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Ein Spiel auf Augenhöhe in der wir eine Vielzahl von guten Chancen hatten und diese uns richtig gut erarbeiteten. Nur leider haben wir keine eiskalten Vollstrecker, die daraus  Tore machen.

Im Vergleich zur Vorwoche waren wir heute ab der ersten Minute auf dem Platz und standen bis auf zwei Situationen gut im Abwehrverbund. Wir erarbeiteten uns im ersten Abschnitt einige Möglichkeiten und hatten hier eine 100% Chance die zum Erstaunen aller nicht zum 1:0 führte. In der Abwehr war unsere Torfrau Lisa sehr sicher im Fangen der Bälle und strahlte eine große Sicherheit aus. So ging es mit 0:0 in die Kabine.

Nach dem Seitenwechesel erspielten wir uns einige weitere gute Möglichkeiten,  einen toll getretenen  Freistoß von Michelle holte die Torfrau von Laubendorf aus dem Winkel. Aus heiterem Himmel ging dann der Gegner in Führung.  Eine unserer Abwehrspielerinnen semmelte über den Ball und überaschte nicht nur unsere Torfrau, die den Ball nicht fest halten konnte. Aber auch dieses Tor hätte nicht gewertet werden dürfen, da Lisa bevor die Gegnerin am Ball war die Hand auf dem Ball hatte, der ihr nicht  regelkonform aus der Hand geschossen wurde. Der Schiri sah es anders. Unsere wütenden und teilweise  gut vorgetragenen Angriffe wurden leider nicht  belohnt. So führte ein Konter von Laubendorf 10 Minuten vor Schluss zum 0:2. Auch hier hielt Lisa erst gut, konnte aber den Abpraller nicht mehr erreichen.

Die Mannschaft hat heute toll gekämpft, wir hatten außerdem noch 3 Spielerinnen dabei, die Gesundheitlich schwer angeschlagen waren. Ich möchte heute besonders Sophia und Julia loben, die in einer tollen Mannschaft sehr auffällig waren.

Irgendwann kehrt das Glück auch zu uns  wieder zurück , dann werden auch wir unsere Punkte wieder machen.

Tolle Leistung Mädels, weiter so!

Autor:  Peter

Kommentare sind geschlossen.