Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Verdienter Lohn für D2-Junioren

Fußball • D2-Junioren • Punktspiel •  U 13 (D-Jun.) KG 1 N/F •  Spieltermine 2012/2013 •

DJK Nbg.-Eibach D2 – SC Worzeldorf D2    0:4 (0:2)

Am vergangenen Samstag hatten wir es bei unserem Auswärtsspiel bei DJK Nbg.-Eibach D2 endlich einmal mit einem sich altersgemäß auf gleichem Niveau bewegenden Gegner zu tun. Es entwickelte sich ein Spiel, bei dem wir rasch das Zepter in die Hand nahmen und uns ein Übergewicht erspielten. Allerdings konnten wir erst zum Ende der ersten Halbzeit unsere Überlegenheit in unser erstes Saisontor ummünzen; kurz danach erhöhten wir auf 2:0 und gingen einigermaßen beruhigt in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang der DJK Eibach der ein oder andere Vorstoß auf unser Tor, häufig eine Konter-Situation, allerdings hielt uns unser Torwart Björn mit einigen sehr guten Aktionen, u.a. in Eins-gegen-Eins-Situationen, den Kasten sauber! Nach einigen Minuten stellten wir im Defensivbereich unsere Ordnung wieder her und erspielten uns nach vorne etliche, vor allem häufig sehr schön herausgespielte, Torchancen. Zwei davon konnten wir sehr schön verwerten und unseren viel umjubelten ersten Saisonsieg feiern.

Fazit:  Die Richtung stimmt.

Tore:  Janis, Leon, Joannis, Felix

Autor:  Peter Winkler

Kommentare sind geschlossen.