Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Volleyball Saisonvorbereitung – Turnier in Heroldsberg

Volleyball • Bezirksliga 2012 •

21. Volleyballturnier für Freizeitmannschaften

Fast wären wir an diesem Tag umsonst früh aufgestanden, denn unsere Anmeldung zum Turnier hatte die Turnierleitung zwar bestätigt, aber dann doch nicht aufgenommen. Aber da wir nun mal schon da waren – durften wir auch mitspielen.

Gemeldet waren wir, wie immer wenn wir Turniere spielen, unter dem Namen ‚Flotte Karotten‘ und mit dabei waren: Tom, Matthias, Matthias, Jochen, Eva und ich, also bis auf Jochen alles auch Leute, die bald als Traumtänzer wieder in der Mixedliga zusammen spielen werden.

Das erste Spiel ging gleich gegen einen alten Bekannten und schweren gegner: Läufer 6. Wir kämpften, spielten das Läufersystem 5-1 (also nur ein Steller auf dem Platz) und verloren doch wie so oft das erste Spiel des Turniers hauptsächlich gegen uns selbst. Trotzdem gelang es uns die Vorrunde als erster aus unserer Gruppe zu beenden. Die nächsten Spiele klappten besser und wir gewannen.

Auch in der Hauptrunde sah es nicht schlecht für uns aus. Wir gewannen – auch als wir 3 Spiele hintereinander spielen mußten. Sogar das Spiel um den Einzug ins Finale konnten wir ganz knapp und mit viel Kampfgeist – und dem goldenen Punkt Vorsprung – gewinnen. Doch dann war die Luft leider raus und die Kraft zu Ende. Im Finale mußten wir noch einmal gegen Läufer 6 spielen – und verloren ziemlich deutlich. Schade eigentlich, das hätte noch ein richtig schönes und interessantes Spiel geben können…

Aber auch so sind wir stolz auf unseren 2. Platz: Urkunde

Autor:  Jeannette


Kommentare sind geschlossen.