Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Eklatante Abwehrfehler der B-Junioren

Fußball • B-Junioren • Punktspiel •  U 17 (B-Jun.) KK 1 N/Fh •  Spieltermine 2012/2013 •

SC Worzeldorf – SpVgg Mögeldorf    2:8 (1:4)

Wie gegen Altenfurt waren wir hinten völlig orientierungslos. Obwohl wir die Defensive vor Spielbeginn verstärkten, konnten wir die ersten 25 Minuten von Glück reden, nicht bereits im Rückstand zu liegen. Dann ging es aber Schlag auf Schlag und Mögeldorf erzielte vor der Pause vier Tore.Einzig Phlipp setzte noch Akzente und erzielte den Anschlusstreffer.

Als wir etwas gestärkt aus der Kabine kamen und wiederum Philipp das 2:4 erzielte, keimte so etwas wie Hoffnung auf, aber im direkten Gegenzug das 2:5. Wieder eine Aktion wo wir einfach nur zusahen. Damit war das Spiel gelaufen, und wir ergaben uns unserem Schicksal.

Fazit:  Es ist doch etwas unverständlich wenn man die ganze Woche davon spricht, hinten sicherer und vor allem zweikampfstärker zu spielen, und im Spiel wird alles vergessen. Wir waren immer einen Schritt zu langsam oder unsortiert, obwohl unsere Mannschaft zahlenmäßig den Angreifern überlegen war. Mit so einem Abwehrverhalten werden wir uns als junge Mannschaft sehr schwer tun.

Tore:  Philipp zum 1:3 und 2:4

Aufstellung:  Christian, Tom, Steini, Sepp, Niklas, Marcel, Fabian, Chris, Alex, Sascha, Philipp, Niko, Henrik

Autor:  ThP

Kommentare sind geschlossen.