Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Vermeidbare Niederlage der D2

Fußball • D2-Junioren • Punktspiel •  U 13 (D-Jun.) KG 1 N/F •  Spieltermine 2012/2013 •

SC Worzeldorf D2 – SpVgg Mögeldorf D2    1:3 (1:1)

Am vergangenen Samstag hatten wir die D2-Jugend der SpVgg Mögeldorf zu Gast. Deren bisherige Ergebnisse ließen schon auf einen starken Gegner schließen, was sich im laufe des Spiels auch immer wieder herausstellte. Mit gutem Passspiel auf ihre schnellen Stürmer stellten sie unserer Abwehr einige Aufgaben.

Um so mehr stolz sind wir auf die Leistung unserer Mannschaft, die sich total an unsere Vorgaben hielt, sehr aufmerksam im gesamten Defensiv-Verbund arbeitete, und mit engagiertem Pressing in allen Mannschaftsteilen dem Gegner häufig Probleme bereiten konnte. Einen schönen Spielzug jedoch konnten wir leider nicht verhindern, wodurch Mögeldorf mit 1:0 in Führung ging. Wir allerdings blieben weiterhin unserer Marschroute treu, erspielten uns immer wieder Gelegenheiten, wovon eine zum Ausgleich noch vor der Halbzeit führte. Wir konnten unsere Jungs und unser Mädel in der Halbzeitpause wirklich nur loben für diesen couragierten Einsatz!

Nach der Pause verlief das Spiel ähnlich dem ersten Abschnitt, es gab wieder einige Chancen auf beiden Seiten, wobei sich Mögeldorf am Schluss dann doch, und auch nicht ganz unverdient, mit 3:1 durchsetzen konnte.

Das erste Mal war die Stimmung nach einem Spiel in der Kabine wirklich etwas niedergeschlagen. Die Mannschaft wollte unbedingt mehr aus diesem Spiel mitnehmen, was die Einstellung unseres Teams nur noch zusätzlich hervorhebt!

Fazit:  Die Mannschaft reift!

Tore:  Björn

Autor:  PW

Kommentare sind geschlossen.