Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

D2 Aufholjagd

Fußball • D2-Junioren • Punktspiel •  U 13 (D-Jun.) KG 1 N/F •  Spieltermine 2012/2013 •

DJK Sparta Noris – SC Worzeldorf    5:3 (4:0)

Am vergangenen Samstag waren wir bei der D1-Jugend des Tabellenführers DJK Sparta Noris zu Gast. Mit seiner beeindruckenden Punktezahl (10) und Tordifferenz (+30) flößte uns unser Gegner schon einigen Respekt ein und so starteten wir vorsichtshalber mit einer etwas defensiveren Einstellung.

Nach wenigen Minuten gerieten wir durch eine unnötige Unachtsamkeit leider schon in Rückstand. Dadurch waren wir sicher noch etwas zurückhaltender in unserer Spielweise und so übernahm Sparta sehr schnell das Spiel. Da uns in dieser ersten Hälfte auch noch etwas die „Wachheit“ fehlte und wir leider nicht wie in unserem letzten Spiel in ein ordentliches Zweikampfspiel kamen, setzte Sparta seine Überlegenheit in drei weitere Tore um. Halbzeitstand 4:0 gegen uns!

In der Halbzeitpause stellten wir uns noch einmal neu ein, sprachen intensiv miteinander und waren uns einig, dass wir in der zweiten Hälfte wacher und engagierter auftreten wollten. Plötzlich waren wir mit einer geistigen und körperlichen Frische auf dem Platz, gewannen mehr Zweikämpfe, und zwar in allen Mannschaftsteilen (!), und erspielten uns eigene Chancen. Wie ihr wisst, ist uns vor allem das „erSPIELEN“ besonders wichtig, und so waren wir mit dem Spiel unserer Jungs in der zweiten Hälfte absolut zufrieden. Es freut uns, dass wir uns gegen eine sicherlich starke Mannschaft toll behaupten konnten. Schließlich endete das Spiel mit 5:3 für Sparta Noris, was aussagt, dass wir die zweite Halbzeit sogar mit 3:1 gewonnen haben 😉 .

Fazit:  Mit viel Mut zurück gekommen.

Tore:  1x Luca, 2x Felix

Autor:  PW

Kommentare sind geschlossen.