Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

SC Worzeldorf Tennis mit 2 Teams bei der Winterrunde 2012/2013 dabei

Tennis • Winterrunde • Spielplan-D40 und Spielplan-H40

Herren 40:  Die Herrenmannschaft startete bereits am 7. Oktober 2012 mit der 1. Begegnung

SC Worzeldorf – TC Greding   2:4

In Gedanken waren einige  wohl bei Gunter und Max-Roger?  Offensichtlich haben unsere Gegner zwischenzeitlich großen Respekt, wenn sie mit LK 13 auflaufen. Robert sicherte uns die beiden Punkte – super und herzlichen Glückwunsch.

Damen 40:  Samstag, den 13.10. 2012

SC Worzeldorf – TSV Rohr   1:5

Alex und Birgit bewahrten uns mit dem Sieg im Doppel vor einer ZuNull-Niederlage gegen die routinierten, sehr sympathischen, aber fast schon abgebrühten  Damen vom  TSV Rohr. Johanna und Lydia, auf 1 und 2, spielten wie entfesselt, als ginge es um die „Wurscht“. Das mit dem inside-out, lieber Trainer, ist wirklich ein sehr gutes Mittel!

Beide Gegnerinnen hatten LK 15, und die sicherlich über lange Jahre angesammelt und wohlverdient. In geballter Kraft (1+2 : 1+2) wurden dann auch noch die Doppel aufgestellt. Sehr wohl hatten wir unsere Chancen. Der 1. Satz war äußerst ausgeglichen. Wir sind noch an der Aufarbeitung. Vielleicht lag es daran, dass Lydia kurzzeitig Ihre exzellente Rückhand irgendwo vergessen hatte und Johanna…., nach dem anstrengenden Einzel,  vermisste einfach das Sauerstoffzelt am Spielfeldrand.

Insgesamt war es eine sehr gute Begegnung, ein harmonisches Team – wie in alten Tagen, angenehme Gegnerinnen und ein gelungener Einstand in unsere Wintersaison.

Motto:  „Der Optimist hat nicht weniger oft Unrecht als der Pessimist, aber er lebt froher.“ (Charlie Rivel)

Autor:  JoHaKi


Kommentare sind geschlossen.