Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Nun wissen die Tennis-Damen wie die optimale Turniervorbereitung aussieht

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Winterrunde • Spielplan-D40 •

SC Worzeldorf – TC Tuchenbach    4:2

Sonntag 10 Uhr Treffen zum Frühstücks-Geburtstags-Buffet bei Gislinde. Fast die komplette Mannschaft war angetreten.  Aufgestylt und rausgeputzt wurden wir von der perfekten Gastgeberin empfangen. Ein rundum gesundes Frühstücksangebot erwartete uns und es war einfach nur schön, gemütlich, interessant und unbedingt nachahmenswert.  Spätestens beim Prosecco, wenn ich mich recht entsinne, legten wir auch eine Gedenkminute für unsere Rekonvaleszenten ein. Lydia, krank und fiebrig, gilt ein besonderer Dank: Wir traten  vollständig an, schenken ihr Einzel ab, verhinderten aber eine Strafe wegen nicht vollständigem Antritt.

Wir sind auf einem sehr guten Weg, unsere Wehwehchen der Vergangenheit „Nervosität, Druck, Resignation, zu großer Respekt vorm Gegner“ haben wir abgelegt. Insgesamt war es eine herausragende, superklasse Leistung: wir spielten gefühlte 10 Satz-Tieabreak und 4 Match-Tieabreak, die wir souverän und letztendlich zu unserem Gunsten abschließen konnten. Karin überzeugt ihre Mitspielerin im Doppel, -nach verlorenem 1. Satz und 0:3 Rückstand- selbstbewusst und dogmatisch: „…da ist noch alles drin, noch ist nichts verloren!“ Recht hat sie behalten, so einfach geht es.

Heike und Alex spielte ein sehr gutes Doppel, die Begeisterung und die gute Laune sprang über bis zum Nebenplatz. Ihre Geduld und  Unnachgiebigkeit wurden ebenfalls mit einem äußerst knappen Sieg belohnt.

HappyBÄRsday, allen Geburtstagskindern:  “Das Alter spielt eine Rolle, solange man noch den GROOVE hat.“

Autor:  JoHaKi


5 Kommentare

  1. Ja wirklich !Gut berichtet .Reporterin wäre doch bestimmt auch die richtige Berufswahl für dich.Mach weiter so.

  2. Kleine Korrektur…..das Alter spielt KEINE !!!!! Rolle, Ihr habt sicherlich verstanden, was gemeint ist.

  3. Bevor Ihr alle nachfragt: der aktuelle Spielplan wird umgehend aktiviert : lieber Peter, gleich kommt er zu Dir 🙂

  4. Danke Angie, das nächste mal machst Du wieder die Bilder – das kann nur am Material liegen, oder ?

  5. Glückwunsch 🙂