Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Ein Remis der D1 nach Chancen ohne Ende

Fußball • D1-Junioren • Punktspiel •  U 13 (D-Jun.) Kreisliga 2 N/F •  Spieltermine 2012/2013 •

JFG Wörnitzkickers Dinkelsbühl – SC Worzeldorf    2:2 (0:1)

Am Freitag hatten unsere Jungs das letzte Auswärtsspiel der Vorrunde bei den Wörnitzkickers in Dinkelsbühl.

Von Anfang an fanden wir richtig gut ins Spiel,waren konzentriert und hatten die Dinkelsbühler im Griff.In der 15. Minute erzielte Marcel Br. das 1:0 nach einem Traumpass von Marcel Bo. Die Gastgeber konnten uns spielerisch nicht gefährden, denn sie spielten nur lange Bälle von hinten raus und hofften auf ihre schnellen Stürmer – so kamen sie zwar zu der ein oder anderen Chance die aber unser Torwart parierte oder unsere Jungs gut verteidigten und so gingen wir verdient mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatten die Dinkelsbühler gleich eine riesen Möglichkeit die wir vereitelten und praktisch im Gegenzug wieder Marcel Br. zur 2:0 Führung traf. Danach spielten wir einen tollen Fußball und hatten eine gute Chance nach der anderen, doch entweder trafen die Jungs den Pfosten oder hatten Pech und brachten den Ball nicht im Tor unter. Dann kam das was dann meistens passiert – naja die Konzentration lässt etwas nach und so kamen die Gegner durch einen Konter zum Anschlusstreffer. 10 Minuten vor dem Spielende kassierten wir dann durch ein dummes Freistoßtor sogar noch den Ausgleichstreffer der sehr unverdient für die Dinkelsbühler war.

Im Nachhinein muss man das positive rauspicken und das war die gut herausgespielten Torchancen unserer Jungs – darauf lässt sich aufbauen
Kopf Hoch Jungs!

Fazit:  Chancen, Chancen und nochmals Chancen die einfach nicht zum Tor führen wollten und dann noch zwei Geschenke für den Gegner!

Tore:  2 x Marcel Brand

Autor:  TS

Ein Kommentar

  1. Einladung

    Hallo Sportsfreunde hiermit möchte ich euch zu

    unserem U13 Hallenturnier am 03.02.13 in der Halle

    Katzwang einladen.

    Beginn:10.00 Uhr

    8 Mannschaften

    Spielzeit 10 min

    Startgeld 25.- €

    Ich bitte um eine baldige zusage.

    Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt

    Mit Sportlichen Gruß

    Jürgen TSV Katzwang