Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

D2 stark begonnen…

Fußball • D2-Junioren • Punktspiel •  U 13 (D-Jun.) KG 1 N/F •  Spieltermine 2012/2013 •

SC Worzeldorf – SpVgg Nürnberg    6:1 (4:1)

Am vergangenen Samstag hatten wir es mit der SpVgg Nürnberg als Gegner zu tun, sie besuchten uns als Tabellenletzter.

Wir legten gleich richtig los, wollten wir dieses Spiel doch unbedingt gewinnen; nach wenigen Minuten führten wir bereits mit 4:0! Wer nun dachte, es gehe munter weiter so, wurde allerdings eines besseren belehrt. Nicht, dass unser Gegner besser wurde, nein, wir legten unsere spielerische Überlegenheit ab und verloren uns in ein „klein-klein-Spiel“, alles geübte, wie Spielverlagerung, Doppelpass, und vieles mehr schienen wir vergessen zu haben. Somit ist der Rest schnell erzählt, die SpVgg erzielte ein, wir noch zwei Tore.

Nach obigen Zeilen ist es vielleicht verständlich, dass wir uns über die drei Punkte freuten, mit unserem Spiel aber nicht so richtig einverstanden waren. Allerdings hat man solche Spiele auch mal, und: durch diesen Sieg machten wir einen Tabellenplatz gut!

Fazit:  Wir blieben unter unseren Möglichkeiten, aber ein Dreier ist dann doch ein Dreier!

Autor:  PW

Ein Kommentar

  1. Tore: 2xJanis, 2xFelix, 1xJoannis, 1xET.