Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

4. Platz für F3 beim Hallenturnier der JFG Wendelstein

Fußball • F3-Junioren • Turnier •  U09 (F3-Jun.) GR.01 N/F  •  Spieltermine Herbst 2012 •

Unser heutiger Gastgeber, JFG Wendelstein, hatte uns in die Halle des neuen Gymnasiums in Wendelstein eingeladen. In dieser sehr schönen Halle hatten wir uns wieder sehr viel vorgenommen. Unsere Mitstreiter waren an diesem Sonntag:

Gruppe A:

SC Worzeldorf
TSV Katzwang
TSV Kleinschwarzenlohe
TSG 08 Roth

Gruppe B:

JFG Wendelstein
TSV Rohr
TSV Mühlhof
SpVgg Mögeldorf

In der Gruppenphase lief es wie zuletzt super für uns. Im ersten Spiel gegen den TSV Kleinschwarzenlohe zeigten wir unser beherztes Pressing und ließen dem Gegner keine Chance. Nach 10 minütiger Spielzeit gingen wir mit einem 4:1 Erfolg vom Platz.
Torschützen waren: 1x Felix, 1x Stefan, 1x Kayra und 1x Mani

Im zweiten Spiel, gegen den späteren Turniersieger TSG 08 Roth, konnten wir unsere Überlegenheit auch hier durchsetzen und gewannen verdient mit 2:0. Auch in diesem Spiel hatten wir dem Gegner nicht eine einzige Torchance gegeben.
Torschützen waren: 1x Felix und 1x Mani

Das letzte Gruppenspiel war unser Südstadt-Derby gegen den TSV Katzwang. Auch bei unserem dritten Aufeinandertreffen (heute erstmals in der Halle) konnten wir uns klar mit 4:0 durchsetzen und erzielten souverän den ersten Tabellenplatz in der Gruppe A.
Torschützen waren: 3x Mani und 1x Stefan

Nun trafen wir im Halbfinale auf den zweitplatzierten der Gruppe B, den TSV Mühlhof. Eigentlich hätten wir in der regulären Spielzeit den Sack zumachen müssen, was uns jedoch nicht gelang. Zwar hat Mani durch einen sehr schönen Freistoß ein Tor erzielt, dieser Treffer wurde jedoch nicht gegeben, da der Freistoß direkt, statt indirekt ausgeführt wurde. So kam es wie es kommen musste. Nach dem 0:0 gingen wir direkt zum 7-Meter-Schießen über, welches wir leider mit 1:2 verloren.
Torschütze: 1x Stefan

Danach war die Luft raus bzw. der Frust wohl doch zu groß, denn im Spiel um den 3. Platz gegen die SpVgg Mögeldorf waren wir zwar wieder spielbestimmend, doch ohne großartige Torchancen. Auch hier wieder kam es wie es kommen musste, durch eine Unaufmerksamkeit ging die SpVgg Mögeldorf mit 0:1 in Führung. Diese Führung konnte unser Gegenüber erfolgreich über die Zeit bringen.

Platzierungen:

1.  TSG 08 Roth
2.  TSV Mühlhof
3.  SpVgg Mögeldorf
4.  SC Worzeldorf
5.  TSV Katzwang
6.  TSV Kleinschwarzenlohe
7.  JFG Wendelstein
8.  TSV Rohr

Danke an David, der selbst an seinem Geburtstag unser Tor bewachte.

Fazit:  Auch wenn wir wieder souverän, ohne Punktverlust, die Vorrunde bestritten und die Gegner uns als Favoriten gehandelt hatten, war die Nervosität in den Finalspiels zu groß. Aber wir werden sicher noch mal die Chance bekommen, uns einen Platz ganz oben auf dem Treppchen zu erspielen.

Tore:  5x Mani, 3x Stefan, 2x Felix, 1x Kayra

Aufstellung:  Tor: David; Abwehr: Benni, Luca, Leon und Marco; Mittelfeld: Mani; Sturm: Felix, Stefan, Rekan und Kayra

Autor:  mk

Kommentare sind geschlossen.