Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Weihnachtsfeier F2-Junioren

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • F2-Junioren • Punktspiel •  U09(F2-Jun.) GR.03 N/F  •  Spieltermine Herbst 2012 •

Der Weihnachtsmann, der auch Fußball spielen kann

Der Dezember war noch ganz jung, aber dennoch weihnachtet es schon im Passato Presente. Das Highlight vom vorigen Jahr „Pizza zum selber backen“ hatten die Kids noch in sehr guter Erinnerung, ohne Erklärung reihten sie sich selbständig in die Reihe ein. So waren die hungrigen Jungfußballer schnell gesättigt und gestärkt.

Diesmal hatten die Trainer sich sogar einen gereimten Vierzeiler pro Kind einfallen lassen. Alle himmelten diesem regelrecht sehnsüchtig entgegen. So spiegeln sie ja meist die Entwicklungen der vergangenen Wochen kurz und klar wieder. Außerdem gab es eine Kleinigkeit für die zuverlässigsten Trainings-Teilnehmer, sowie unseren Torschützenkönig.

Bei den Weihnachtsliedern fehlte noch etwas die Übung, aber bis zur A-Jugend werden wir das auch noch schaffen. Unterstützt wurden wir am Klavier von Isabell. Gereicht hat es zumindest, um den Weihnachtsmann höchstpersönlich anzulocken.

Auf dem Weg nach Weiherhaus war der Weihnachtsmann leider in einen Schneesturm geraten. Er hat dabei den Anhänger mit den Geschenken verloren. Aber der Weihnachtsmann wäre nicht der Weihnachtsmann, wenn er nicht doch eine Kleinigkeit dabei gehabt hätte. Zuerst mussten kleine Lebkuchenhäuschen trösten, aber nur kurz.

Als besonderes I-Tüpfelchen einer gelungenen Veranstaltung präsentierten die Jungs noch eine einstudierte Choreographie auf den aktuellen Hit „Gangnam Style“. Sie können also nicht nur fußballn… oder war das die Geheimwaffe zur totalen Verwirrung für unsere Gegner am Samstag bei der HKM?

Am Freitag kam der Weihnachtsmann tatsächlich noch mal beim Training vorbei und überreichte die Geschenke – Mützen mit Vereinslogo und Initialen. Die Begeisterung war riesig, als die Jungs dann auch noch mit dem Weihnachtsmann eine kleine Runde kicken konnten. Sogar bei der Kindergeburtstagsfeier von David B. schaute er kurz vorbei.

Wir wünschen allen Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes Neues Jahr.

Autor:  das Trainerteam

Kommentare sind geschlossen.