Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Weihnachtsfeier der G2

Fußball • G2-Junioren • Weihnachtsfeier •

Soccer Plaza in Schwabach

Am Samstag den 08.12.2012 stand die Weihnachtsfeier unserer G2 im Soccer Plaza in Schwabach an. Geplant war ein Eltern-Kind-Turnier das – aufgrund der vielen Kinder und Papa`s – auf insgesamt 8 Mannschaften in zwei Gruppen auf zwei Plätzen verteilt war. Die Mannschaften wurden per Losverfahren ermittelt. Vladi übernahm die Turnierleitung, Dimitri und Andreas gleich zwei Funktionen, zum einen als Papa (Spieler) und zum anderen als Schiedsrichter.

Alle Mannschaften waren voll motiviert und gaben ihr Bestes, so dass es wirklich ein spannendes Turnier wurde. Es sind ein paar schöne Tore gefallen, meist vorbereitet durch den einen oder anderen Papa, fast ausschließlich erzielt von den Kindern. Man konnte regelrecht sehen wie stolz die Kinder auf jedes Tor waren. In den Finals kam es dann sogar noch bei zwei Spielen zum Elfmeterschießen bei denen eines dann partout nicht enden wollte. Nach dem fünfzehnten Elfmeter ging dann aber auch dieses Spiel zu Ende und die acht Turniersieger standen fest.

Nachdem Turnier gab’s dann gemeinsames Mittagessen zusammen mit den Eltern. Die Kinder hatten sich ihre Schnitzel und Chicken Nuggets mit Pommes ja auch redlich verdient. Da den Kindern der große Karton der bei mir stand nicht entgangen ist und die Neugier immer größer wurde, gab’s direkt nach der Nachspeise dann auch schon die Weihnachtsgeschenke. Hier nochmal einen ganz großen Dank an Martina (Mama von Till), die uns – trotz der späten Lieferung der Geschenke – diese am Donnerstagabend noch eingepackt hat. Die Kinder haben sich sehr gefreut über die toll verpackten Geschenke und deren Inhalt.

Alles in allem war es eine tolle Weihnachtsfeier die hoffentlich allen Spaß gemacht hat und damit einen schönen Schlusspunkt unter dieses Jahr gesetzt hat. Jetzt haben wir noch zwei Wochen Training dann ist diese Jahr vorbei, 2013 startet dann am 06.01. mit unserem „Drei Königsturnier“, in der Woche danach beginnt dann wieder der normale Trainingsbetrieb.

Danke: Danke für die Teilnahme der Eltern und Geschwister an dem Turnier. Die Kinder waren stolz mit Papa, Mama oder auch dem großem Bruder auf dem Platz zu stehen und gemeinsam Tore zu erzielen. Ein tolles Erlebnis, nicht nur für die Kinder. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch vom gesamten Trainerteam an die Eltern für unsere Weihnachtsgeschenke. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Wir freuen uns auf ein schönes G-Jugend Jahr 2013

Schöne und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen: Oliver, Andreas, Vladimir, Dimitri und Waldemar

Autor:  AM

Kommentare sind geschlossen.