Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

2. Spieltag der Traumtänzer in Fürth

Volleyball • Bezirksklasse 2 mixed

3x als Sieger vom Platz und Tabellenführer

Wir hatten zwar nicht das erste Spiel, aber wir sollten das Erste pfeifen. Also war geplant, dass wir um 10 Uhr umgezogen in der Halle stehen sollten. Aber leider kommt es dann doch anders als gedacht, und so sausten Eva und ich erst 5 nach 10 in die Halle, wo zum Glück Johannes, Silvia und Tom schon das Einschlagen organisiert hatten. Bis das Spiel angepfiffen wurde, waren auch wir umgezogen und dick eingepackt, es war ziemlich frisch in der Halle.

Der Spieltag stand insgesamt nicht gerade unter einem guten Stern, denn bereits im 1. Satz musste ein Mädel aufhören zu spielen. Sie wurde später wegen massiven Kreislaufproblemen mit dem Krankenwagen abgeholt. So kam Silvia auch an diesem Spieltag zu einer 2. Mannschaft, in der sie spielen durfte.

Die Traumtänzer durften im 2., 4. und 6. Spiel des Tages ran. Unser Trick des ersten Spieltages half, wir hatten am ganzen Tag nur einmal einen kleinen Aufstellungsfehler. Und nach insgesamt 7 gespielten Sätzen gingen wir tatsächlich wieder 3x als Sieger vom Platz. Die tollsten Komplimente bekam Philipp, bei dem der eine Angreifer des Gegners zum anderen sagte: an dem kommst Du nicht vorbei, dem sein Block steht! Wenn der Gegner so etwas schon sagt, wie könnten wir da widersprechen…

Aber natürlich haben alle meine 5 Angreifer super gespielt und Silvia wurde ihrer Doppelrolle als Angreifer und 2. Steller (wann immer es brenzlich wurde stellten wir von 5:1 auf 4:2 um) absolut gerecht.

Wegen der Unterbrechung durch den Krankenwagen und einigen 3-Satz Spielen kamen wir erst um 18 Uhr aus der Halle. Was aber auch als Glück gelten kann denn so konnten wir, nach kleiner Starthilfe, direkt in die Kartoffel fahren und unseren erfolgreichen Spieltag lecker ausklingen lassen.

Spielergebnisse:

1. Spiel gegen die Leuchtkäfer: 1. Satz gewonnen, 2. Satz verloren, 3. Satz gewonnen
2. Spiel gegen Die 6 Siebengscheiden: 1. + 2. Satz gewonnen
3. Spiel gegen rATZVatz2: 1. + 2. Satz gewonnen

Autor:  Jeannette


Kommentare sind geschlossen.