Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

F3 beim F1-Turnier des SC Worzeldorf

Fußball • F3-Junioren • Turnier •  

5. Platz

Heute waren wir bei unserer F1 zum „Worzel-Cup“ Hallenturnier eingeladen. Teilnehmende Mannschaften waren unser Gastgeber SC Worzeldorf F1, SV Wacker F1, DJK Eintracht Süd F1, Vfl Nürnberg F2, Tuspo Nürnberg F3 und wir.

Gleich im ersten Spiel ging es gegen unsere F1. Man merkte schon vor dem Anpfiff, wie angespannt unsere Jungs waren, hatte es doch unter der Woche das ein oder andere Wortgefecht in der Schule gegeben. Aber nun zum Spiel: die F1 nutzte unsere Nervosität und auch den ein oder anderen Fehler unsrerseits, um zu einem ungefährdeten 3:0 Sieg zu kommen. Obwohl die „Wilden Worzeldorfer“ bereits ein Turnier am Vormittag in den Knochen hatten.

Schwer war es dann im zweiten Spiel des Tages gegen unseren Vorrunden-Meister der F3, den Tuspo Nürnberg 3. Gingen wir noch mit 1:0 durch Stefan in Führung, so richtig Ruhe hatten wir in unserem Spiel nicht gefunden. Tuspo drehte das Ergebnis noch zu ihren Gunsten zum 1:2 Endstand um.

Nach dem Schlußpfiff war es sehr, sehr schwer die Jungs wieder auf zu richten. Viel Zureden zur gewohnten Stärke waren nötig um die Mannschaft für das dritte Spiel zu motivieren. Dies gingen wir auch zielstrebiger an und konnten mit Toren durch Stefan und Mani den Vfl Nürnberg F2, mit 2:0 besiegen.

Im Anschluß standen wir dem späteren Turniersieger, dem SV Wacker F1 gegenüber. Lange Zeit konnten wir das Spiel ausgeglichen bestreiten, doch eine Unachtsamkeit bei einer Ecke für den SV Wacker und es Stand 1:0.

Im letzten Spiel des Tages trafen wir auf die F1 der DJK Eintracht Süd. Auch hier waren wir nicht chancenlos, gingen sogar verdient mit 2 Toren durch Stefan in Führung. Doch die Spieldauer beträgt nun mal 10 Minuten und keine 9 Minuten. In dieser einen Minute schossen die Jungs aus der Südstadt tatsächlich noch 2 Tore zum 2:2 Ausgleich.

Unter dem Strich brauchen wir uns nicht verstecken, jedoch war der psychologische Druck heute etwas zu viel für uns. Aber Kopf hoch Jungs, das bekommen wir auch noch hin.

20130202-F3-Worzel-Cup

Der F1 des SC Worzeldorf nochmals unser Dank für die Einladung und meinen Respekt, für 2 Turniere an einem Tag.

Abschluss-Tabelle:

Platz Mannschaft Punkte Tore
1. SV Wacker F1 13 6:0
2. SC Worzeldorf F1 10 8:4
3. Tuspo Nürnberg F3 6 4:6
4. DJK Eintracht Süd F1 5 6:7
5. SC Worzeldorf F3 4 5:7
5. Vfl Nürnberg F2 3 4:8

Tore:  4 x Stefan, 1 x Mani

Aufstellung:  Tor: David, Abwehr: Benni, Leon und Mani, Sturm: Felix, Rekan und Stefan

Autor:  mk

Kommentare sind geschlossen.