Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Toller zweiter Platz der C1 beim Hallenturnier der JFG Schwarzachtal

Fußball • C-Junioren • Turnier • U 15 (C-Jun.) Kreiskl. 3  •  Spieltermine 2012/2013 •

Ein klasse Turnier zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison

In unserer Vorrundengruppe hatten wir es mit der SK Lauf II (KL), der JFG Reichswald (KL) und dem VfL Nürnberg aus unserer Liga zu tun.

Gleich zu Anfang mussten wir gegen die 2. Mannschaft der SK Lauf antreten. Wir starteten in das Spiel wie die Feuerwehr und J. Müller nutzte einen Fehler des Torwartes zum 1:0. In Gegenzug glich Lauf zum 1:1 aus. Sie spielten einen super Hallenfussball und spielten uns ein ums andere mal schwindlig. Jedoch kamen wir nach und nach besser ins Spiel und alle verstanden, dass die Abwehrarbeit bereits vorne beginnt. Wir schossen dann rasch das 2:1 kassierten jedoch direkt den Ausgleich. Am Ende schafften wir es den Gegner aus dem Spiel zu nehmen und in den richtigen Augeblicken das 3:2 und 4:2 zu schießen. Wir waren zwar nicht die bessere Mannschaft jedoch waren wir einfach konsequenter im Abschluss.

Im zweiten Spiel war VfL Nürnberg unser Gegner. Eine Mannschaft aus unserer Liga. Wir waren von Anfang an konzentriert und schossen wieder früh das 1:0 (J. Müller), welches uns Sicherheit gab. So spielten wir uns nach und nach weitere Chancen heraus und bauten die Führung auf 3:0 aus. Erst in der Schlussphase ließen wir es etwas ruhiger angehen und bekamen durch einen schönen Fernschuss das 1:3 zum Endstand.

Im letzten Spiel der Vorrunde wartete dann der Gastgeber die JFG Reichswald auf uns. Den Schwung und das Selbstbewusstsein aus dem vorangegangenen Spiel nahmen unsere Jungs mit in die nächste Begegnung. Wir ließen der JFG keine Chance und gewannen absolut verdient mit 2:0.

Im Halbfinale ging es dann gegen den Gastgeber die JFG Schwarzachtal (KL). Die Jungs waren hoch motiviert und gingen wieder ganz früh mit 1:0 in Führung (Marko). Wir nahmen der JFG durch frühes Stören den Raum und schalteten schnell um. So fiel auch das 2:0 durch Nico A. Wir kassierten dann zwar noch den 1:2 Anschlusstreffer spielten es danach aber souverän runter.

So trafen wir dann im Finale auf die andere dominierende Mannschaft des Turnieres die SV 73 Süd Nbg. Leider konnten wir uns im Finale nicht für die 2:7 Klatsche von der HKM-Zwischenrunde revanchieren. Irgendwie ist Süd unser Ansgstgegner. Sobald es gegen diese Mannschaft und die durchaus großen und kräftigen Spieler geht, verlieren wir unsere Linie. Nici war der beste Mann im Endspiel und hielt uns mit großartigen Paraden einigermaßen im Spiel. So stand es am Ende nur 0:3. Schade aber leider verdient für SV 73 Süd.

Fazit:  Ein klasse Turnier zum Abschluss der diesjährigen Hallensaison. Wir haben wieder einmal richtig gut gespielt und als Mannschaft überzeugt. Nur im Finale waren wir chancenlos. Aber irgendwann packen wir die SV 73 Süd Nbg.!

Tore:  3* Nico A., 3* Joshua M., 2* Marko, 1* Marcel, 1* Joshua v.O., 1* Chris

Aufstellung:  Nici, Chris, Nico A., Marko, Joshua M., Joshua v.O., Marcel, Patrick

Autor:  KST

Kommentare sind geschlossen.