Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

F1 erreicht 5. Platz in der Hallenkreismeisterschaft

Fußball • F1-Junioren • Turnier •  HKM • Spieltermine Frühjahr 2013• 

Ein tolles Ergebnis

Am Samstag, den 16.02.2013, fand die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft 2012/2013 in Ansbach statt. Unsere F1-Junioren haben sich aus ca. 130 Mannschaften dafür qualifiziert. Es ging allerdings schon mit Pech los, wir mussten eine Autopanne organisatorisch bewältigen. So hieß es für mich wieder zurück bis Neuendettelsau, Spieler aufnehmen und rasch wieder nach Ansbach.

Trotzdem sind wir noch alle pünktlich angekommen und konnten die Jungs auch noch auf Ihr erstes Spiel gegen die SPVGG Mögeldorf 2000 heiß machen. Es war ein super enges Spiel mit dem glücklichen Ende für uns. Die Gegner verschossen Ihren 7-Meter am Ende der Spielzeit und so gewannen wir knapp 1:0.

Das zweite Spiel gegen Greuther Fürth ging klar 3:0 verloren, hier sah man schon einen deutlichen Leistungsunterschied vor allem taktisch! Wir standen das ganze Spiel viel zu weit von unseren Gegenspielern weg und hatten so nie Zugriff auf das Match, so konnten die Greuther ihr ganzes Können ausspielen. Wir hätten hier deutlich höher verlieren können, dank einer super Torwartleistung sind wir aber mit einem blauen Auge davon gekommen.

Wir hatten immer noch die Möglichkeit das Halbfinale zu erreichen, mussten hier aber gegen Tuspo Nürnberg gewinnen. Beim Stand von 1:1 hatten wir 2-3 hundertprozentige Chancen, konnten diese aber nicht verwerten. Wir gingen zum Schluss volles Risiko und kassierten dann noch das 2:1. Ein Unentschieden hätte nicht gereicht.

So spielten wir um Platz 5. gegen Quelle Fürth und haben das Spiel klar 3:2 für uns entscheiden können.

Fazit:  Tolles Ergebnis für die Mannschaft. Die Jungs können stolz auf sich sein. In den nächsten Trainings werden wir versuchen, die taktischen Defizite (Stellungsspiel) zu korrigieren.

Aufstellung:  Flipo, Christian, Peter, Eren, Philipp, Luca, Daniel

Autor:  JH

2 Kommentare

  1. Hallo Jungs, super Leistung. Auch großes Lob an Jan.
    Macht weiter so!

    Gruß
    Mario

  2. Glückwunsch !!! Tolle Leistung !!