Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

F2 Frühlingsturnier

Fußball • F2-Junioren • Hallenturnier •  Spieltermine Frühjahr 2013 •

2. und 5. Platz für SC Worzeldorf

Am Samstag den 02.03.2013 startete unser F2 Frühlingsturnier in der Turnhalle der Beckmannschule. Unsere Mannschaft besteht zurzeit aus 15 fleißig trainierenden Jungs, so dass wir die Trainer uns dazu entschieden haben mit zwei Mannschaften anzutreten.

Worzeldorf 1 vertreten von Jan im Tor, Benjamin, Daniel, Riccardo, Jonathan und Tobias spielten eine tolle Vorrunde. Hoch motiviert konnten die Jungs im ersten Spiel ein unentschieden erkämpfen! Im zweiten Spiel kam dann Pech dazu, der Ball wollte einfach nicht rein! Dafür spielte man im Spiel um Platz 5 gegen Altenberg wieder 110% und wurde in einem spannenden Elfmeterschießen mit dem Sieg belohnt!

Die Jungs haben wieder toll gekämpft und nicht aufgegeben. Ganz besonders möchte ich Riccardo´s super Reflexe als Torhüter beim Elfmeterschießen und seine Kaltschnäuzigkeit als Schütze vom Strafstoßpunkt aus erwähnen. Der Überflieger an diesem Samstag war Tobi! Er war einfach überall, vorne, hinten, er hat gekämpft und gebissen.  Es war einfach toll in nach seiner Verletzung so zu sehen! Und das nächste Mal holen wir den ersten Platz 🙂

Worzeldorf 2 vertreten von Mark im Tor, Marko, Phong, David B., Louis und Marwin spielten eine tolle Vorrunde. Gegen TSV Altenberg konnten wir gewinnen und gegen SV Wacker haben wir 1:0 verloren, und gingen als Zweiter der Gruppe B ins Halbfinale. Dort trafen wir auf die technisch starken Spieler des 1. SC Feucht und konnten uns mit 3:2 durchsetzen. Besonders erfreulich war das erste Tor von Phong für den SC Worzeldorf. Seine gute Trainingsleistung konnte er somit im Turnier unter Beweis stellen. Bravo!

Im Finale trafen wir erneut auf den SV Wacker. An diesem Tag war SV Wacker zu kompakt und verhinderte durch eine sehr gute Abwehrleistung fast alle unsere Angriffe. Unsere Kräfte ließen nach und wir verloren deutlicher als in der Vorrunde.

Es war ein faires und schönes Turnier, unsere Kinder haben super gekämpft und wieder viel gelernt. Wir haben nun noch zwei Hallenturniere zu absolvieren, bevor wir die Hallensaison beenden. Hoffentlich können wir die gute Form auch auf dem Rasen beibehalten.

Leider waren 3 unserer Spieler von der Grippewelle erschlagen und konnten uns nur mental von der Außenlinie bzw. dem Bett unterstützen. Gute Besserung Jungs.

Autor:  ST & FP

Kommentare sind geschlossen.