Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

F3-Junioren-Turnier des SC Worzeldorf

Fußball • F3-Junioren • Turnier •  

1. Platz für die Hausherren

Am heutigen Samstag, dem letzten offiziellen Auftritt unserer F3-Jugend in dieser Hallensaison 2012/2013, hatten wir zu unserem eigenen Turnier eingeladen. Am Anfang gab es eine Aufteilung in zwei Gruppen:

Gruppe A Gruppe B
SV Leerstetten TSV 03 Mühlhof
TSV Katzwang 05 TSV Kleinschwarzenlohe
TSV Zirndorf TSV Altenfurt
SC Worzeldorf JFG Wendelstein

In unserem ersten Spiel trafen wir auf den TSV Zirndorf. Es war zwar ein zäher Start ins Turnier, aber mit eindeutig mehr Ballkontakten für uns, jedoch ohne große Torchancen. So stand es lange Zeit 0:0 ehe kurz vor dem Schlußpfiff Stefan zum 1:0 einnetzte und uns den ersten DREIER in der Punktesammlung bescherte.

Nun stand uns im zweiten Spiel der SV Leerstetten gegenüber. Hier hatten wir uns vorgenommen durch Pressing mehr Torchancen zu erarbeiten und diese in Tore umzusetzen. Was uns auch relativ zeitig durch einen Distanzschuss durch Mani gelang. Mit dieser frühen 1:0-Führung und dem anschließenden 2:0 durch Rekan, war der Widerstand des SV Leerstetten schnell gebrochen. Nun machte sich auch das permanente Pressing bezahlt, denn Stefan gelang nach toller Vorarbeit mit einem Doppelschlag das 3:0 und das 4:0. Danach war Schluss und der SC Worzeldorf war schon vorzeitig Gruppen erster und dadurch im Finale.

Im letzten Gruppenspiel ging es gegen unsere Nachbarn von TSV Katzwang 05. In diesem Spiel waren wir zwar spiel bestimmend, jedoch blieben die Katzwanger durch Konter stets gefährlich. In diesem Spiel wollte uns einfach kein Tor gelingen und so trennten wir uns freundschaftlich 0:0.

Nach der Gruppenphase ergaben sich folgende Tabellenstände:
Gruppe A

Platz Mannschaft Punkte Tore
1. SC Worzeldorf 7 5:0
2. SV Leerstetten 4 4:5
3. TSV Zirndorf 3 1:4
4. TSV Katzwang 05 2 1:2

Gruppe A

Platz Mannschaft Punkte Tore
1. TSV Kleinschwarzenlohe 7 4:0
2. TSV Altenfurt 4 2:2
3. JFG Wendelstein 4 1:2
4. TSV 03 Mühlhof 1 0:3

Dadurch kam es zu folgenden Finalspielen:

Platz 7
TSV Katzwang 05 – TSV 03 Mühlhof   1:1, nach 7-Meter-Schießen   4:5

Platz 5
TSV Zirndorf – JFG Wendelstein   0:0, nach 7-Meter-Schießen   2:3

Platz 3
SV Leerstetten – TSV Altenfurt   3:1

Endspiel um Platz 1
SC Worzeldorf – TSV Kleinschwarzenlohe   0:0, nach 7-Meter-Schießen   3:1
In einem hochspannendem Endspiel, in dem wir drückend überlegen waren, stand es nach regulärem Spielende 0:0. Kleinschwarzenlohe war immer durch Konter brandgefährlich, die Benni und Marco aber vereitelten. Mani machte mit seinen Freistößen und Distanzschüssen, Rekan, Kayra und Stefan durch Pressing vor dem gegnerischen Tor mächtig Druck. Aber der Keeper des TSV Kleinschwarzenlohe hielt und hielt das 0:0 fest. So kam es, wie bei vielen anderen Finalspielen auch hier zum 7-Meter-Schießen.
Unser David hielt drei von fünf geschossenen 7-Metern und Kayra, Rekan und Stefan trafen für den SC Worzeldorf zum verdienten 3:1 Turniersieg.

Dadurch ergeben sich folgende Platzierungen:

Platz Mannschaft
1. SC Worzeldorf
2. TSV Kleinschwarzenlohe
3. SV Leerstetten
4. TSV Altenfurt
5. JFG Wendelstein
6. TSV Zirndorf
7. TSV 03 Mühlhof
8. TSV Katzwang 05

20130302-SCW-Turnier

Fazit:  Danke auch noch mal an unsere Freunde und Gäste vor allen Dingen den Kids, die dieses Turnier selbst zu einem sehr schönen und fairen Hallenturnier mit vielen spannenden Spielen gestaltet haben.

Danke Jungs für eine erfolgreiche Hallensaison, die ihr alle super gespielt habt. Erfolge: 3x 1. Platz, 1x 2. Platz, 1x 4. Platz und 2x 5. Platz

Danke auch noch mal an unsere Eltern, ohne deren Hilfe und Engagement ein solches Turnier nicht zu meistern wäre.

Tore:  1x Kayra, 1x Rekan, 1x Mani und 4x Stefan

Aufstellung:  Tor: David,  Abwehr: Benni, Marco und Leon, Sturm: Rekan, Kayra, Stefan und Mani

Autor:  mk

Kommentare sind geschlossen.