Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Terminänderung von Tennis-Arbeitsdienst

Print Friendly, PDF & Email

Tennis • Saison 2013 • Arbeitsdienst • Ankündigung • Terminänderung •

ARBEITSDIENST-Termin zur Platzsanierung
von Samstag, den 16.03.2013,
auf Samstag, den 23.03.2013 verschoben

Liebe Tennismitglieder,

unser  Bestreben, in diesem Jahr besonders früh mit der Platzsanierung zu starten, hat uns leider  das Wetter vereitelt und  einen  gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Den Aufruf nach vielen „starken Männern“ haben sehr viele vernommen und ihr Kommen bestätigt – wirklich schade: wohin nun mit der geballten manpower :-)?

Wir wollten nicht nur den alten Sand abtragen und all´ die schweren Arbeiten erledigen; mit dem ersten Arbeitsdienst sollte auch die Hecke zum Wald am 4er und 5er Platz fachmännisch geschnitten werden, leider ist dies aus Gründen des Naturschutzes erst wieder im Herbst erlaubt. Dieter, der Mann mit der Kettensäge, hat den Termin für den Herbst nun fest eingeplant.  Tom hat bereits diese Woche die Hecken innerhalb der Tennisanlage gestutzt.

Die Plätze sind gefroren und teilweise zugeschneit; auch wenn die Sonne nun noch 36 Stunden runterbrennt, dürfen die Plätze – so sagte mir unser Technikteam – nicht betreten werden.

  • zwischenzeitlich wurde der Sand angeliefert
  • am Freitag wird 1 Container für den alten Sand von Fa. Ernst angeliefert.
  • fehlendes Arbeitsgerät und
  • div. Materialien wurden bestellt
  • Letzte Woche wurde die neue Pumpe installiert – die alte hatte sich nun doch „gefressen“,  so kurzgefasst die Diagnose!

Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an die  Vorstandschaft, allen voran Herbert: so viele Umstände – so viele Kosten – so viel Arbeit, Geduld, Organisation und Planung! Für unseren Tennisbetrieb unverzichtbar, aber diese Hilfe ist ganz und gar nicht selbstverständlich! Daher bleibt es auch für dieses Jahr bei unserer verbindlichen Zusage, die Platzierung in Eigenregie zu leisten, um wenigstens die Kosten überschaubar zu halten.

Lange Rede, kurzer Sinn: wir müssen den Arbeitsdienst um 1 Woche verschieben. Den Osterurlaubern, die bereits am kommenden Wochenende starten, wünschen wir trotzdem gute Erholung und viel Freude. Wir werden versuchen, Euch würdig zu vertreten.

Bitte diese Info  jeder/e nach  Möglichkeit verbreiten.

Freundliche Grüße
(bei strahlendem Sonnenschein)

Johanna Kiefer
Abteilungsleitung Tennis


Ein Kommentar

  1. so ein Mist: auch diesen Samstag – 23.03. können wir noch nicht auf die Plätze zum Arbeiten. Alles ist butterweich und wir müssen weiterhin den Wettergott anflehen