Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

SC Worzeldorf 2 mit Punkteverlust bei FC Serbia Nürnberg

Print Friendly, PDF & Email

Fußball • 2. Mannschaft • Punktspiel • A Klasse AK-Gr 7 N/F • Spieltermine 2012/2013 •

FC Serbia Nbg. – SC Worzeldorf II    3:1 (2:0)

Aufgrund der Osterfeiertage trat der SC Worzeldorf mit einer gezwungenermaßen neu zusammengewürfelten Mannschaft bei Serbia an.

Die Worzeldorfer ließen sich von Beginn an stark in die eigene Hälfte drängen und wussten sich nur mit langen Bällen nach vorne zu helfen. Dies sorgte kaum für Entlastung. Bei einem Durchbruch auf der rechten Abwehrseite konnte Serbia nach einem Querpass in die Mitte die 1:0 Führung erzielen. Vor der Halbzeit gelang Serbia noch das glückliche 2:0. Hier ließ der Worzeldorfer Torhüter den Ball fatalerweise vor die Füße des gegnerischen Stürmer fallen.

Nach nur zwei Torchancen im ersten Durchgang kamen die Worzeldorfer mit deutlich mehr Engagement und Kampfgeist zur zweiten Halbzeit aus der Kabine. Nach einem Diagonalball konnte der nicht im Abseits stehende Hopfengärtner durch sehr gute Ballan- und Mitnahme allein auf den Schlussmann zulaufen, diesen tanzte er gekonnt aus und netzte zum 2:1 Anschlusstreffer ein. Danach lief es deutlich besser für die Jungs vom SCW. Einige schöne Kombinationen über außen kamen zustande, leider ohne den erwünschten Torerfolg. Für Furore sorgte Patrick Strohhofer mit einer exzellenten Torchance (leider auf der falschen Seite). Der Ball sprang bei seinem Klärungsversuch unglücklich auf dem holprigen Platz auf, sodass er die Kugel Richtung eigenes Tor beförderte. Patrick Gräf im Tor konnte jedoch mit einem glänzenden Reflex parieren! Danach konnte Serbia mit einem Sonntagsschuss vom rechten Strafraumeck in den Winkel zum 3:1 erhöhen. Eine gute Chance hatten die Hausherren noch die Klaus Hofmann athletisch mit der Hacke auf der Torlinie klären konnte.

Fazit: Kämpferisch vor allem in der zweiten Halbzeit gut, spielerisch jedoch deutlich Luft nach oben. Besonderer Dank geht an unseren heutigen Torhüter und alle Spieler die sich netterweise bereit erklärt haben auszuhelfen!

FC Serbia:  Lazic, Zivkovic, Dakovii, Harsicu, Mrsic, Novakovic, Petrovic, Milevsk, Otevic, Nikolic, Dakovic – Momcsilovity, Popovic, Vojvodic, Stkpar
SC Worzeldorf II:  Gräf, Reuther, Dünfelder, Strohhofer, Hofmann, Pöpperl, Meißner, Mayer, Grüm, Eschenbacher, Hopfengärtner – Walz, Hechtel

Tore:  

1:0  FC Serbia (18.)
2:0  FC Serbia (41.)
2:1   Hopfengärtner (62.)
3:1  FC Serbia (80.)

SR:  Bernd Schreckert (1. FC Nürnberg)
Zuschauer: 20

Autor: MG
Fussballtricks for Kids Vol.3

Kommentare sind geschlossen.