Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

1. Vorbereitungsspiel der F3 im neuen Jahr

Fußball • F3-Junioren • Freundschaftsspiel •  

SC Worzeldorf – SV Leerstetten    4:2 (1:2)

In diesem Jahr bestritten wir unser erstes Vorbereitungsspiel bei Temperaturen um den Gefrierpunkt gegen den SV Leerstetten.

Wir begannen das Spiel sehr druckvoll und erarbeiteten uns Chancen über Chancen, doch das Tor wollte zuerst nicht fallen. Alleine Stefan konnte dreimal in Folge einnetzen, aber entweder ein Fuß des Gegners oder die nötige Konzentration verhinderte den Torerfolg. Erst nach ca. 10 Minuten gelang es erneut Stefan, der sich durch eine tolle Einzelaktion sich auf dem Außenflügel durchzusetzen und passgenau auf Rekan zu flanken. Dieser netzte unhaltbar zum 1:0 ein und alles schien klar zu sein. Doch dann waren es wieder nur Einzelaktionen der Jungs, denn nun wollte jeder ein Tor zum Sieg beitragen, die uns Ballverluste einbrachten und den Gegner auf einmal mental stärkten. Wir zogen uns im Mittelfeld immer mehr zurück und vernachlässigten unsere Positionen im Spielaufbau. Trotz alledem hatten die Jungs aus Leerstetten nur 1 1/2 Torchancen, nutzten diese jedoch noch vor der Halbzeitpause zur 1:2 Führung.

Nach einer klaren Ansprache in der Halbzeit, wo das Spielsystem und Taktik nochmals durchgesprochen wurde, starteten wir die zweite Hälfte des Spiel wieder gewohnt druckvoll. Wir spielten nun die Leerstetter ein ums andere mal mit Doppelpässen und Flügelspiel klassisch aus und kamen durch Stefan, der den Ball aus spitzem Winkel einschoß zum verdienten Ausgleich. Nach diesem 2:2 wollten die Jungs jedoch mehr und so konnte Kayra nach schönem Zuspiel zur 3:2 Führung einschieben. Den erfolgreichen Abschluss zum 4:2 erzielte Mani durch einen direkt verwandelten Eckball ins rechte obere Eck des Gästetores. Schade war, das heute unser Felix seine tolle Leistung nicht mit einem Tor krönen konnte.

Zum Schluss hatten wir, aus meiner Sicht, verdient gewonnen, aber am Stellungsspiel, Zusammenspiel und am Abschluss muss noch weiter hart gearbeitet werden.

Daher mein Fazit:  Stark begonnen, kurz nachgelassen um anschließend richtig Gas zu geben.

Tore:  1:0 Rekan,  1:1 SV Leerstetten,  1:2 SV Leerstetten,  2:2 Stefan,  3:2 Kayra,  4:2 Mani

Aufstellung:  Tor: David Abwehr: Benni und Marco Mittelfeld: Kayra, Stefan und Mani Sturm: Felix und Rekan

20130406_Regenjacken

Autor:  mk

Kommentare sind geschlossen.