Sportclub Worzeldorf 1949 e.V.

Der Sportverein im Nürnberger Süden

Gelungene Generalprobe der F3 vor dem Rundenstart am 13.04.2013

Fußball • F3-Junioren • Freundschaftsspiel •  Spieltermine Frühjahr 2013 •

JFG Wendelstein 3 – SC Worzeldorf 3    1:3 (1:2)

Bei regnerischem Wetter fuhren wir zu unserem zweiten Vorbereitungsspiel zur JFG Wendelstein.

Wie so oft nehmen wir volle Fahrt auf und schnüren den Gegner in dessen Hälfte ein. Vor allen Dingen konnten wir in der ersten Halbzeit spielerisch und läuferisch, also all dies was wir uns vorgenommen haben, überzeugen. Als dann durch überlegtes Passspiel Mani mit einem Fernschuss zum 0:1 vorlegte, übten wir noch mehr Druck aufs gegnerisches Tor aus. Auch bei den Standards (Eckbälle und Freistöße) standen wir heute besonders gut und wurden durch einen Eckball, getreten von Mani und vollstreckt durch Leon, belohnt. Doch kurz vor dem  Halbzeitpfiff konnte die JFG durch eine Unaufmerksamkeit in der Hintermannschaft auf 1:2 verkürzen.

Die zweite Halbzeit spielten wir noch druckvoller, wobei es leider zu mehrmaligen Einzelaktionen kam, statt den einfachen Pass zum freistehenden Mitspieler zu spielen. Jedoch ließen wir keine einzige Chance des Gegners zu, so dass Mani mit einem schönen Heber über den Wendelsteiner Keeper zum 1:3 Endstand vollendete.

Fazit:  Wieder ein kleiner Schritt, taktisch und spielerisch Fußball zu spielen. Weiter so!

Tore:  0:1 Mani, 0:2 Leon, 1:2 Wendelstein, 1:3 Mani

Aufstellung:  Tor: David Abwehr: Benni, Marco und Leon Mittelfeld: Stefan und Mani Sturm: Kayra und Rekan

20130409_Regenjacken

Autor:  mk

digon.de – der Shop für günstige Handys, Bundles und DUO-Bundles!

Kommentare sind geschlossen.